golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Angel Eyes + Böser Blick (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18968)

paranoia 21.03.2007 21:20

Angel Eyes + Böser Blick

hi, hab bei ATU Scheinwerferblenden von Kamei gekauft, und diese auch lackieren lassen. Ursprünglich wollte ich sie auf die Serienscheinwerfer kleben, deshalb war mir der "Hinweis" in der ABE der Blenden egal, dass sie nur auf den Original Scheinwerfern von HELLA zugelassen sind.

Nun habe ich aber günstig Angel Eye Scheinwerfer bekommen, und deshalb soll der böse Blick nun hier drauf.

Die Angel Eyes haben natürlich E-Prüfzeichen.

Muss ich dann extra zum TÜV wegen Abnahme, obwohl ich 2 geprüfte Teile nur kombiniere?

Gruß,

paranoia

Housemeister 21.03.2007 21:25

es geht bei dem bösenblick nicht da drum das des teil freigegeben ist sonder darum wie es das licht des scheionwerfes beeinflusst.

und es wir schon seinen grund haben das die blenden net für die angels zugelassen sind!

also denk ich mir mal!

von daher glaub ich nicht das du die eingetragen bekommst.

VWboy86 21.03.2007 21:26

Hallo
Also wenn in der ABE der Blenden steht, das die nur auf Hella Scheinwerfer zugelassen sind, dann werden die auch net mit den Angel Eyes erlaubt sein. Esseidem du hast dir jetzt welche von Hella gekauft, dann musst du nicht zum Tüv fahren!

paranoia 21.03.2007 21:27

Zitat:

Zitat von VWboy86
Hallo
Also wenn in der ABE der Blenden steht, das die nur auf Hella Scheinwerfer zugelassen sind, dann werden die auch net mit den Angel Eyes erlaubt sein. Esseidem du hast dir jetzt welche von Hella gekauft, dann musst du nicht zum Tüv fahren!

nö die neuen sind nicht von HELLA. nya werd ich mal zu meinem TÜV Menschen fahren.

Doof wärs wenn ich die anklebe, dann zum TÜV und die sagen nee geht nicht. Dann sind Angel Eyes und Blenden im Eimer.

Baui 21.03.2007 21:30

Ich hab die SWB von Mattig. Da steht in der ABE nix von Originalscheinwerfern. Also hab ich se auf meine Angel Eyes gepappt und noch nie Probleme gehabt.

VWboy86 21.03.2007 21:30

ja deswegen würde ich das auch net machen. wenn du doch sagst, das die nur mit Hella Scheinwerfer erlaubt sind, dann hat soch das thema doch schon erledigt, ob erlaubt oder nicht...

golf.1994 21.03.2007 21:31

dann nimm für die eintragung silikon mit einem leichten trennmittel damit du sie leicht wieder ab bekommstsicherst wärend der fahrt zum tüv mit klebeband wie es in der anleitung der blenden steht

ich hab auch kamei bb und da sind glaub ich 4 scheinwerfer drin aber alles nur die mit streuscheibe keine klarglas

paranoia 21.03.2007 21:34

Zitat:

Zitat von VWboy86
ja deswegen würde ich das auch net machen. wenn du doch sagst, das die nur mit Hella Scheinwerfer erlaubt sind, dann hat soch das thema doch schon erledigt, ob erlaubt oder nicht...

naja aber ne Abnahme wird doch wohl kein Problem sein?! Denke ich zumindest. Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob ich mir die Abnahme ersparen kann, weils eh legale Teile sind, und jetzt sagt ihr, dass es wahrscheinlich nichtmal abzunehmen geht :(

paranoia 21.03.2007 21:35

Zitat:

Zitat von Housemeister

und es wir schon seinen grund haben das die blenden net für die angels zugelassen sind!

Ich glaub eher der Grund ist, dass es noch keine Angel Eyes gab, als die Blenden rauskamen. ATU hat mir die ja auch mit bereits abgelaufenem Kleber verkauft.

Baui 21.03.2007 21:37

Machs doch nich so umständlich. Kauf dir die Mattig SWB und fertig. Die kosten bei eBay ca. 8EUR ;)

paranoia 21.03.2007 21:41

Zitat:

Zitat von Baui
Machs doch nich so umständlich. Kauf dir die Mattig SWB und fertig. Die kosten bei eBay ca. 8EUR ;)

*hust* ich hab aber schon die anderen für 45€ hier liegen. Sind auch schon lackiert wie gesagt.

Die Mattig gefallen mir außerdem nicht.

Nochmal auf das Eingangspostig bezogen: Es steht nicht in der ABE nur für HELLA, sondern es steht zugelassen für die Serienscheinwerfer von HELLA + noch eine andere Firma.

Baui 21.03.2007 21:44

Naja dann würd ich deine hallt mit Silikon festkleben. Des hällt bombenfest und du bekommst es wieder ohne Probleme mit Silikonentferner ab wenn du sie net Eingetragen bekommst.

paranoia 21.03.2007 21:47

okay, kann jemand was zu den ungefähren Kosten sagen, mit welchen ich beim TÜV wegen den Blenden rechnen muss?

Baui 21.03.2007 21:50

Oh sorry, hab grad gesehen dass Golf 1994 schon vor mir die Idee mit dem Silikon hatte ::hammer::

paranoia 21.03.2007 22:06

mal was anderes (will nicht extra einen neuen Thread aufmachen):

Habe neue Rückleuchten gekauft, jedoch haben die keine Nebelschlussleuchte. Wo bekomme ich jetzt günstig eine passende und wie wird die befestigt und verkabelt?

danke

Ellidriver 21.03.2007 22:28

Hallo, ich habe auch Angel Eyes... und momentag noch Scheinwerferleisten.
Von welchem Hersteller sind deine AE?

Die Scheinwerferleisten waren beim Tüv nicht das Problem nur dass
die Angel Eyes von FK nicht Höhenregulierbar sind! Er hat mir alles eingestellt
aber gab kein TÜV, hab dann die Originalen zum TÜV rein, dann wars ok!
Aber die Scheinwerferleisten waren da kein Problem!
Glaub ab Baujahr 1995 müssen die Schweinwerfer Höhenverstellbar sein.

Grüße

paranoia 21.03.2007 22:40

Zitat:

Zitat von Ellidriver
Hallo, ich habe auch Angel Eyes... und momentag noch Scheinwerferleisten.
Von welchem Hersteller sind deine AE?

Die Scheinwerferleisten waren beim Tüv nicht das Problem nur dass
die Angel Eyes von FK nicht Höhenregulierbar sind! Er hat mir alles eingestellt
aber gab kein TÜV, hab dann die Originalen zum TÜV rein, dann wars ok!
Aber die Scheinwerferleisten waren da kein Problem!
Glaub ab Baujahr 1995 müssen die Schweinwerfer Höhenverstellbar sein.

Grüße

Hersteller weiß ich gerade nicht. Was meinst du mir höhenverstellbar?
Ich weiß nur, dass sie ne elektrische Leuchtweitenregulierung haben und an den normalen Stellmotoren angeschlossen werden. (Baue sie morgen ein)

Es sind die hier:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-Angel-E...QQcmdZViewItem

Aber da steht auch kein Hersteller.

Ellidriver 21.03.2007 23:00

Ja genau das meinte ich (sorry hätt ich auch besser schreiben sollen)

Denk dann passt es, die FKs von mir haben dies eben nicht
und des war dann der Knackpunkt beim TÜV!
Die Scheinwerferleistchen haben da auch nichts beeinflusst (die FKs haben ja auch keine vollständigen kreise, öffnen sich ja nach oben)

Wie gesagt kann keine Garantie geben, aber bei mir wars kein Thema!
Zum normalen TÜV Termin kommen dann halt immer kurz die Originalen bei mir rein!

Viel Spaß beim Einbauen dann morgen....

:-)

GIII 22.03.2007 01:35

@Ellidriver: FK Scheinwerfer haben eine Leuchtweitenregulierung....haste vielleicht vergessen die LWR motoren von den Originalen Scheinwerfern da einzubauen?^^

MFG

paranoia 22.03.2007 12:20

also es gibt zu 100% Angel Eyes für den Golf 3 ohne LWR.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.