![]() |
IN Frontstoßstange + GTI Lippe Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hy, wie in der Überschrift schon beschrieben hab ich die IN Frontstoßstange. Da die aber ohne Lippe ein bisschen doof aussieht und zu kurz ist wollte ich gerne meine GTI Lippe oder die normale druntermachen. Da an der Stoßi aber keine Vorrichtung ist wollte ich mal hören ob jemand schonmal das Problem hatte. Meine Bedenken sind das die Verbindung die ich mache ja etwas elastisch sein muss, weil ich sonst beim ersten Bordstein wo ich aufsetze die komplette Stoßstange auseinander reiße!!! So nun eure Vorschläge und Tipps.......:meister: |
eventuell mit sikaflex ausprobieren, das hält normalerweise bomben fest........ |
ich hab auch die in dran, und darunter die originale kleine lippe. du musst sei in der mitte kürzen weil sie etwas breiter ist als die schürze. ich hab sie einfach mit 6 selbstfressenden schrauben befestigt. sprich minispax. hält bombenfest. |
Hy, Blackcab sowas hatte ich mir schon gedacht aber ich hatte ja Angst wenn ich in einer Parklücke oder sowas genau auf dem Bordstein lang "schrabbe", das ich dann die Schrauben aus dem GFK rausbreche! |
anspaxen is da wohl das beste. sonst musst versuche dir mit'm dremel oder so Aufnahmen für die originalen widerhaken zu machen. ich würde auch die originale lippe vom cl, gl nehmen, die is ungefähr 3-4 cm höher als die andere. Marcus |
Ich würde an deine Stelle auch Spax-Schrauben nehmen. Die Halten das ganz gut. Musst halt ein bischen vorsichtig sein wenn du ein bzw. ausparkst...! MfG Spess |
SUPER! :cool2: Vielen dank für eure Hilfe! Nur das mit dem ausparken wird schwer, die Freundin fährt auch ab und zu das Auto:( |
du solltest natürlich klein vorbohren um das plastik nicht zu sprengen. die spax brauchst du auch um die lippe ein wenig in form zu halten, sie wird nicht exakt auf die schürze passen... lg |
Ja und wie schaut´s mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben? |
Also ich würde auf jeden fall Selbstschneidende Schrauben holen da musst du eigntlich nix mehr vorbohren aber um auf nummer sicher zu gehen kann man auch nochmal vorbohren. die Zebra Pias von Würth Benutze ich dür so sachen imma die sind super. aber von der Marke Spax gibts auch welche sind aber etwas anders aufgebaut geht aber auch. |
da brauchst du garkeine muttern dahinter die schneiden sich das gewinde selber. somit brauchst du keine mutter dahinter |
einfach reindrehen und fertig. nix mit beilagscheiben oder muttern... das is gfk. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |