![]() |
Öldruck Habe erst seit kurzem meinen Golf 3 GT und hab jetzt nen Supersprint-Auspuff dran. Gestern Abend, wie das nunmal so ist in der Stadt die ganze Zeit den zweiten Gang voll ausgedreht und wieder die Drehzahl sinken gelassen (mindesten 30 min.). Auf dem Weg nachhause dann: Piep Piep Piep und dei Anzeige mit der Ölkanne hat geblinkt, bin sofort rechts ran und Auto ausgemacht. Meine Frage: Was war das, ist das schlecht????, ist jetzt was im ARSCH???? OMG |
öölwarnleuchte... du musst mal öl reinkippen.. hat aber nix mit deiner akton zu tun... war wahrscheinlich nur reiner zufall |
schau mal dein ölstand nach, da ist einfach mal zuwenig öl drin mfg |
mh das das eigentlich keine ölstands anzeige ist wisst ihr? is ne öldruck anzeige xD und wenn du weißt das genug öl drin musste mal am motor in richtung fahrerzelle gucken da sitzt der sensor ob der undicht is oder so hatte ich neulich auch |
Warum faehrt man im 2 Gang in der Stadt vollgas? Und dann auch noch 30 min lang... |
Zitat:
mfg |
hatte das problem auch mal.... habe die öldruckgeber getauscht.... kosten 11€ beim vw händler.... hat es zwar verbessert aber nicht ganz behoben... hab jetzt einen extra zusatz öldruckanzeige gekauft und überwache das jetzt eine weile... Ich denke mal das es mit der viskusität (hoffe das war richtig geschrieben) zusammenhängt wenn das öl ziemlich heiß wird, dann hau ich einen Dickflüßigeren Öl rein und test des dann nochmal zu den Öldruckanzeige ... wie schon geschrieben ist es eine Öldruckanzeige und keinen ölstandsanzeige, jedoch kann es sein das man durch zu wenig öl auch den gebrauchten druck nicht erzeugen bzw. erreichen kann. |
SUCHE benutzen!!! Und die Frage "Was war das, ist das schlecht?" kannst du dir hoffentlich selbst beantworten! @ GP-Wu: Viskosität ;) Thread closed! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |