![]() |
Zündfunke nicht da !!! Servus!!! Habe da ein Problem, seit kurzem springt morgens mein Auto nicht an. Das kuriose dabei ist wenn ich mittags nach der Arbeit es probiere springt er jedes mal an.Heute morgen habe ich geschaut ob ein Funke da ist, keiner da gewesen. Wenn er warm ist springt er einwandfrei an. Es ist nur wenn er länger steht (über Nacht).Bin für Antworten dankbar!!!! Fakten: MKB AGG Hubraum: 2 Liter Baujahr: 1996 PS: 116 GTI Jubi |
fehlt wohl die spannung an der batterie ! wäre jedenfalls mein tipp |
Anlasser dreht einwandfrei!! Batterie schließe ich aus |
Mahlzeit! Wenn er morgens, also bei feuchterer Luft nicht anspringt, wenn's wärmer wird aber schon, dann liegt's sehr warscheinlich an Deiner Verteilerkappe. Mir ist aber auch schonmal ein Zündtrafo so durchgegammelt, dass er bei Trockenheit einwandfrei funktionierte, aber bei Nässe ausfiel! Wenn er nicht läuft, am besten mal bei Dunkelheit einen Helfer starten lassen und dabei beobachten, ob irgendwo der Zündfunke abhaut! Dabei aber bitte die Finger aus dem Motorraum fernhalten! MFG |
Vielleicht auch Ansaugvorwärmung? Da ist auch ein Temperaturfühler welcher defekt sein kann-oder die Kontakte davon. |
Danke für die Tipps!! Werde es mal ausprobieren!!! Wo sitzt den der Fühler für die Ansaugluft? |
Mahlzeit! Vergiss den Mist mit dem "Ansauglufttemperaturfühler"! Sowas gibt's nicht! Totaler Quatsch! Fest steht, dass Dein Auto keinen Zündfunken liefert! Das liegt NIEMALS, also bei keinem Golf 3, an irgendwelchen Temperaturfühlern! Die Ansaugluftvorwärmung sorgt nur für ein schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur, mehr nicht! Sorry, aber ich werde schon fast wieder sauer, weil hier so genannte Tipps gegeben werden, ohne jeglichen technischen Hintergrund! Muss es denn sein, dass hier unter Umständen Leute irregeführt werden? MFG |
Klar gibt es eine Ansaugluftvorwärmung. |
hatte das gleiche bzw. so ein ähnliches Problem ;-) sobald es über nacht feucht worden ist, ging nixE. Lag bei mir an der Verteilerkappe, da der stift auch teilweise total abgenutzt aussah, da in der VTK die ecken abgestossen waren::frage:: nunja neue verteilerkappe rein kostet nicht mal 20€ und ab gehtA :) |
Zitat:
|
Habe heute morgen wieder das gleiche Problem gehabt! So also wieder das Auto vom Bruder genommen. Eben heim gekommen von der Arbeit und erst mal probiert ob er jetzt läuft. Fehlanzeige ging nicht an, dann das Auto aus der Garage geschoben und sie da einmal Schlüssel rum und er lief. Ich habe keine Ahnung was das ist!!! |
Mahlzeit! Tausche erstmal Verteilerkappe und -finger, dann sollte zu 90% alles OK sein! Wenn nicht, dann solltest Du die Zündspule austauschen! Tipp: Ich brauchte vor kurzem auch 2 Zündspulen, diese habe ich für jeweils 1,99 Euro bei ebay ersteigert! Einfach mal umsehen! MFG |
Danke werde morgen neuen Verteiler plus Finger kaufen! Hoffe das wars dann!!! Danke noch mal!!!!! |
Mahlzeit! Verteilerkappe! Im Laden bitte nicht nach einem neuen Verteiler fragen, dann wird's teuer! Verteilerkappe natürlich! Meine Preisangabe oben stimmt übrigens nicht: Eine der beiden Zünspulen habe ich für exakt 1 Euro ersteigert! MFG |
Ich meinte die Verteilerkappe!! Habe sie eingebaut, bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit. Ich warte die Nacht mal ab! Thanks !!!!!! |
hast du mal geschaut ob du vor der verteilerkappe ein Zündfunken hast ?? könnte auch die Wegfahrsperre sein, das die morgens Muckt bei den Temps und feuchtigkeit... aber checke erstmal die Verteilerkappe wie oben, das ist billiger =P - schau dir auch gleich mal die kabel an Ups, letzen post net gelesen... naja wenns nicht Hilft - Probiere es mal aus =P |
Moin alle zusammen! Habe gedacht das Problem wäre jetzt behoben, ist leider nicht der fall. Am Wochenende ist er jedes mal ohne Probleme angesprungen.Heute Morgen auch aber heute Nachmittag ist er wieder erst nach mehrmaligem starten angesprungen. Fakt ist weiterhin das der Funke beim Anlassen fehlt. Das auch nur wenn er länger stand. Ich kann Zündspule,Verteilerkappe und Finger und Kurbelwellenpositionssensor ausschließen. Am Hallgeber kann es eigentlich auch nicht liegen weil wenn ich den Stecker vom Hallgeber ziehe läuft er trotzdem. Was kann das noch sein?????? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |