golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Hab meinen VR6 überholt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18497)

badboy 13.03.2007 17:59

Hab meinen VR6 überholt

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo leute,

war den winter über fleißig und hab das herzstück meines 3er zusammen mit nem kumpel generalüberholt. Motor läuft wieder und das perfekt. Fahr die tage noch zum tüv und der Golf kriegt noch die eine Gruppe A edelstahlanlage drunter. Dann kann die neue Saison beginnen. Hier ein paar Bilder von den gemachten Arbeiten.

badboy 13.03.2007 18:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch die restlichen pics

GTI_Jan 13.03.2007 18:21

Geil... Schwarz lackiert habe ich den noch nie gesehen, sieht aber echt hammer schick aus...

Mfg JAn

Gitschman 13.03.2007 18:23

ja man sieht def richtig killllllaaaaaaaaa aus

Kuck Kuck 13.03.2007 18:30

sieht klasse aus...und ich ziehe vor jedem den Hut der sowas kann!

lg

GTI_Jan 13.03.2007 18:31

Was hast du denn Alles neu gemacht?

Weil auf den Bildern sieht man eig nur das übliche... Kopfdichtung und so!

Mfg JAn

badboy 13.03.2007 18:44

folgende teile sind neu:

alle Ketten, Spanner, Führungsschienen neu,
neue Kolbenringe, neue Pleuellagerschalen (hab extra verstärkte genommen),
, neue wasserpumpe, div. schläuche, thermostat(öffnet bei 71 statt serie bei 87°C) Zylinderkopf überholt, neue auslassventile und schaftdichtungen, kopf sauber geplant, dann alle simmerrige und dichtungen neu, ein neuer ölkühler von mocal ist auch reingekommen, alle motorlager neu, div. kleinmaterial wie schrauben auch neu. neue lambdasonde, diverse fühler neu, neue kupplung, ausrücklager, schaltführung neu. zündung (verteiler/läufer, Kerzen, leitungen) neu,hat noch die verteilerzündung. hab bestimmt noch die hälfte vergessen.
Bestelle mir noch wasserschläuche von samco.
wie ihr seht, habe so ziemlich alles erneuert.

GTI_Jan 13.03.2007 18:49

Also auch richtig Kohle investiert wa?

Mfg JAn

badboy 13.03.2007 18:55

ja über geld redet man bekanntlich nicht, aber so im schnitt sind da 2500 euro reingeflossen. hab halt einiges gespart, weil wir es selbst gemacht haben

>>Matze<< 13.03.2007 20:47

krasse sache!
vieleicht noch luftfilter und servoöl ausgöleichsbehölter und co it einlackieren oder?
Bei wievielen kilometern hast das denn gemacht?

auf jeden fall respekt ;)!!!

golf.1994 13.03.2007 21:58

:respekt: vor der arbeit haste mal was richtig gutes deinem motor gegönnt:D

AS-Golf 13.03.2007 22:26

sehr schön gemacht!

eine frage, könntest du mir ein bild von der klimaleitung machen, wo die in den innenraum geht, bzw wo die genau verlegt ist?

VR6SyncroVariant 14.03.2007 09:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schaut gut aus! Allerdings finde ich es schade, dass ihr den oberen Kettendeckel nicht mitgeplant habt!

Wie kommst du hiermit auf 2500 Euro? Ebenfalls bin ich nicht 100&ig von der Kolbenringgeschichte sowie dem Thermostat überzeugt... Aber egal.

Ich bin trotz alledem der Meinung, dass ihr das gut gemacht habt! Welche Lagerschalen hast du genommen? Pleuelschrauben erneuert? Glyco oder R32? Hast du das Ventil in der Ölbohrung des Blocks ausgetauscht? Und die Ölpumpe?

Wasserpumpe hast du sicherlich miterneuert!? Ist deine Zusatzwasserpumpe sowie das Lüftersteuergerät mit deren Ansteuerung 100% OK? Wenn nicht besteht die Gefahr dass der Kopf gleich wieder krumm ist!

Anbei noch mal ein Bild wie ich das mit dem Deckel meine...

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.