golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Autoaufkleber hält nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18388)

Maddog 11.03.2007 17:13

Autoaufkleber hält nicht

hab mir nen Aufkleber für die heckscheibe besorgt und vorher alles schön mit brennspiritus gereinigt, dann mit wasser nass gemacht damit ich den aufkleber noch verschieben konnte, das auto dann in die sonne gestellt und alles schön platt gerollt und nun haften die buchstaben stärker an der folie als an der glasscheibe......ich würde die buchstaben schon von der folie abkriegen, nur das problem ist das die gar nicht richtig an der scheibe kleben.

kann ich den aufkleber jetzt vergessen oder gibts da ne möglichkeit die buchstaben noch zum kleben zu bringen??

marcus 11.03.2007 17:17

Hast du Spülmittel oder so etwas ins Wasser getan?

Wenn ja dann dauert das seine Zeit bis das fest ist. Wenn nein dann komisch?!

Kann schon sein, dass das ganze auf dem Brennspiritus net hält aber eigentlich verfliegt der doch gleich wieder!

Meinst du mir Folie die Trägerfolie auf dem eigentlichen Aufkleber?

Marcus

Heidebasche 12.03.2007 11:13

in der regel nimmt man dafür spezielle verklebeflüssigkeit, wies mit normalen wasser bzw seife aussieht weis ich nicht. wenn nicht lass es dir von einem machen ders kann!

Maddog 12.03.2007 18:52

ja hab spülmittel mit ins wasser getan, aber ich glaub das war gestern zu kalt, hab nochmal im internet rumgeguckt und da stand was von mindesttemperatur 15°C. naja dann hab ich mir nen fön genommen und dann ging das super^^...konnte dann die trägerfolie leicht abziehen und die buchstaben sind an der scheibe geblieben. hab dann noch ewig mit nem roller drüber gerollt und heute nochmal und nun müsste das halten!!

die nachbarn müssen schon gedacht ham jetzt is er völlig durchgeknallt und fönt sein auto^^....hehe

Aber danke für eure Hilfe!!!

Heidebasche 13.03.2007 07:43

koenntest ihn bei dem wetter ja auch ein weilchen in die sonne stellen ;) aber wenns geklappt hat ok hab ich auch was gelernt. mfg

marcus 13.03.2007 10:55

dann musst du einen fön verwenden, dann bekommst du das auch bei 5° fest. Erfahrung! Ich mach das beruflich!

Marcus

Sleeper14 13.03.2007 11:02

Heidiho.

Klingt jetzt vieleicht ein wenig komisch, aber bist du sicher dass du den Aufkleber auch richtig rum draufgetan hast??? :D

Jetzt mal im ernst: mit Seifenwasser gehts am Besten, WENIG herkömmliche küchenseife oder spülmittel nehmen. Das schmiert auch damit du im nachhinein besser verschieben kannst. Sobald du mit dem Spachtel das Wasser rausgedrückt hast sollte der Aufkleber feststehen und du kannst das Papier ablösen.

Ich denke dein Fehler war das Papier trocknen zu lassen. Die meisten haben einen speziellen Schutzfilm drauf, wenn du das zu lange Aufweichst kann es sein dass es sich Ablöst.

... das Ergebnis kennst du ja

marcus 13.03.2007 11:51

Es gibt auch spezielles Trennmittel für das Verkleben. Aber Fitwasser tut es zur Not auch.

Zum anreiben verwendet man einen sogenannten Rakel. Der ist auch weichem Plastik, auf keinen Fall Spachtel verwenden

Marcus

Maddog 14.03.2007 18:57

@sleeper14 dein Kommentar hab ich jetzt mal nicht gehört:D

und die andern, ihr müsst nur mal alles lesen......

der Aufkleber ist (richtigrum) dran habs wiegesagt mit nem fön gemacht.....

ich hatte ihn auch vorher schon ne weile in der sonne stehen, mindestens ne stunde oder so.....aber is ja auch wurscht, aufkleber is dran alles schnike und hält auch.....

Gruß, Maddog

Macl 14.03.2007 19:45

versteh ich immer nicht
warum klebt ihr eure aufkleber nicht von innen an die scheiber denke mal dann wer das prob gelöst

Amazing 15.03.2007 11:13

Zitat:

Zitat von Macl
versteh ich immer nicht
warum klebt ihr eure aufkleber nicht von innen an die scheiber denke mal dann wer das prob gelöst

...weil es auch welche gibt, die von aussen halten, ist ne qualitätsfrage denk ich mal! meine rs polish und der clubaufkleber sind auch von aussen... bisher jeder handwäsche, anlagenwäsche, eiskratzen etc standgehalten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.