![]() |
Anschluß Bassbox an Roadstar CD 655 ? servus, :) in meinem Golf ist ein Roadstar CD 655 der laut Produktbeschreibung einen "Subwoofer-Out" hat. kann ich an den eine Basstube direkt anschließen ? dachte da an sowas wie z.B. RAVELAND BRR 130 Dank und Gruß :winke: Boomer |
Nein! Sub-Out bezeichnet lediglich einen Tiefpass gefilterten Line-Out. |
Vielen Dank für die schnelle kompetente Antwort ! :) d.h. ich bräuchte einen Verstärker um einen Subwoofer über diesen Anschluss ansteuern zu können, verstanden hmm.. da muss ich mal sehen was ich mir dann für einen Verstärker hole, nur für den Subwoofer ? muss ja nix tolles sein, oder ? |
also ich sag ma bei der anlage ist es wie mit allem anderen auch, wer billig kauft kauft meistens zwei mal. also lass auf jedenfall die finger von so dingern wie "echte 1000 watt sinus, nur 39€" die kannst de gleich in die tonne kloppen. kauf lieber marken, da hört man auch nen unterschied! ich weis jetz net auf was du wert legst, aber ich sag ma pauschal ab 250€ bekommst du ne endstufe un en sub mit dem man was anfangen kann. is dann zwar nicht high end und macht wahrscheinlich auch nicht übermäßig druck aber du hast schon mal ein bassfundament. aber an deiner stelle würd ich so ca 400€ investieren mit kabel und allem.... da hast du dann was ordentliches.... mfg |
Danke für Deine Antwort House :) also wenn ich ehrlich bin will ich eigentlich so wenig wie möglich ausgeben bei dem Golf handelt es sich um unseren Zweitwagen mit dem meist nur ich unterwegs bin wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe war ein Roadstar CD 655, Türlautsprecher vorne und im Amaturenbrett drin bei kauf. ich würde jetzt gerne mit wenig Geld das ganze ein wenig aufwerten ?! wäre es besser anstelle eines zusätzlichen Subwoofers zwei weitere Lautsprecher in die hinteren Türen zu verbauen ? |
wenn dann verbau komponenten von sinus-live. endstufe und woofer und nimm nicht den raveland tuben mist.die klingen absolut beschi....:fluestern: sinus live haben lautsprecher wooferkisten etc.schau mal hier rein: http://www.sinuslive.de/ |
Zitat:
1. Radio kaufen!! das roadstar aldi mistkram kannst ma gepflegt in die tonne treten! dann lieber n 120 euro blaupunkt!! 2. anstelle der originalen LS vorne ein vernünftiges systeme einbauen, ein wenig die türen dämmen und scho gehts los :) 3. eine 4 kanal endstufe und n passenden sub! nun ist natürlich die frage, wie wichtig dir die anlage im 2. wagen ist! nach oben hin kannst du 1000e von euronen lassen! system vorne Preis: ca. 100 bis 130 € amp und sub: bis 400 sollte reichen :) dämmung: ca. 50 € Kabelset: bis 25 € ( bei 20mm² ) das setup ist von der masse der LS völlig ausreichend, da man preislich gesehen auch schon was gutes verbaut, also man auch was erwarten kann fürs geld! Für genauere Angaben solltest mal erwähnen, ob es dir überhaupt wert ist, soviel zu investieren ;)! ist alles abhängig von deinem gemüt :) guten abend ^^ |
hey amazing habe da auch eine frage : Wollte mir neue LS und neuen Sub kaufen Amp habe ich noch(sony x-plod rot) könntest du mir bitte mal paar gute komponenten nennenßAlso die anlage soll jetzt keine druckkammer oder so dasrstellen oder 5 km weit zu hören sein die soll ein ordentliches sauberes klangbild abgeben°Höre gerne House-musik da kommt ja oft ein schneller wechsel zwischen extrem Höhen Tönen bis hin zu ganz tiefen Tönen und dies solltew auch klar und ohne verzehreung dargestellt werden!Könntest du mir da was nennen preislich alles zusammen ca 450 €???Komme ich damit hin??? |
das sinus live zeug is günstig und hat ein gutes preis leistungs verhältnis |
Vielen Dank für eure Antworten ! :) Danke für Deine Anregungen Amazing :cool2: ja, habe mich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt das Roadstar rauszuhauen da das Teil einen grottigen Radio hat. also zu meiner Zeit hatte Blaupunkt immer den besten Radio, ist das heute auch noch so ? wenn ja, werde ich mir wohl ein MP3 fähiges Blaupunkt holen die Geschichte mit dem Dämmen habe ich mir auch schon mal durchgelesen bringt das wirklich soooo viel im Klang ? wenn ja werde ich wohl auch das machen :) also zuerst neuen Radio kaufen, dann mal dämmen, dann nach ner Endstufe für die Fronstlautsprecher schauen und dann um den Bass kümmern ?! dachte auch schon mal dran mir einen Car PC zu bauen... dann könnte ich doch den Radio über den PC mitmachen ? lieber Gruß Armin |
Zitat:
moin moin von de waderkant :D also zur sony x-plode amp kann ich dir leider nu nix sagen, n bekannter von saturn De. abteilungsleiter car entertainment meinte nur, der absolute obermist was sony je aufen markt gebracht hat! naja, musst du ja mit leben aber fürn anfang sollte sie wohl ihren dienst tun! Mit der Housemusik hast du wohl recht, da werden mittelfrequenzen gerne mit sehr tiefen bass passagen gekoppelt ( siehe tech-house, minimal ), in den höheren lagen ist es bei house wichtig, das die stimmen ( gesang ) klar rüber kommen, was abstimmungstechnisch ( auch beim produzieren ) anders gehandhabt wird wie bei sweepern! naja also zum thema zurück :D ein gutes und bewährtes system ist das Rainbow SLC 265! in der flut der LS aufen Markt, solltest du zur not auch mal n guten car hifi shop anfahren und mal probe hören, anfangs kannst du dir hier auch mit der Forensuche ein paar vorschläge einholen ( thema Frontsystem wurde mehr als genug behandelt ;) ) Fürn Bass dürfte ein Sinus Live wie angesprochen auch seinen dienst tun, hab mal n 30er SL mit 152 db gehört, kommt schon gut :D! das Preis-Leistungsverhätnis bei SL ist wirklich gut, man bekommt da gute ware made in Germany!! für 450 € könntest dir sogar noch ne brauchbare amp holen, verkaufst die sony eben bei egay und hast noch n paar euronen über :)! @ Boomer: ein aktuellen Blaupunkt modell mit MP3 wurde grade im Hifi Forum hier behandelt, einfach mal ein wenig stöbern dann wirst du fündig!! zum dämmen muss ich sagen, es bringt mehr als du denkst ;)! auch hier mal die Suche nutzen und evt ein paar bilder angucken wie man es richtig anstellt! Ohne dämmung, bringen dir die besten Komponenten nix, das ist fakt!.. eigentlich kannst du die einkäufe so gestalten, wie ich oben schon geschrieben habe, also die reihenfolge!! es langt auch eine Amp, muss eben nur ne 4kanal sein damit du sub und FS drauf laufen lassen kannst!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |