![]() |
Winterreifen geht net runter! hallo, ich wollte eben meine sommerreifen draufmachen, was mir aber nur bei 3 reifen gelungen ist, der letzte ( vorne links), ist denke ich an der narbe festgerostet. Ich habe das reserverad genommen, und davorgehaun aber der geht net runter, wd40 hab ich auch ma draufgetan. also kennt ihr nen trick wie ich den runterkriege? |
versuchs mal so, indem du die radschrauben etwas löst. so ungefähr 1-2mm! dann auf einem geraden stück kurz beschleunigen und stark bremsen. man kann ein knacken hören. dann is sie los. so gings bei mir letztes jahr recht gut... mfg Jens |
radschrauben reinmachen aber lockerlassen die anderen drei draufmachen und losfahren mit vollbremsung spätestens dann hat das Rad bei mir aufgegeben |
naja mit einer würde ich das nicht unbedingt machen da kann man auch mit auf die nase fallen und nicht zu locker. Naja Flex geht auch noch ;) ... Sorry ist schlecht ^^ :P |
hatte des letzte woche auch :D hab mit 2 schlüssel dabei aufgebrochen!! hab sie mit einer 17er nuss, grosse ratsche und rohr als verlängerung ( hebelwirkung ) gelöst bekommen, hat mal fix KNACK gemacht danach wieder mit schlagschrauber weiter gemacht ( mit Schlagschrauber war so nix zu machen ) ... |
Zitat:
also entweder ich hab was falsch verstanden, oder ihr... die schrauben kriegt er runter.. aber das Rad von der Narbe nicht... da hilft ihm ne 17er nuss auch nix..... mfg Jens |
ich würde eine radschraube zur hälfte reindrehen und dann dizent mit dem fuß gegen den reifen "kicken"! hilft in der arbeit auch immer ^^ ab besten direkt unterm kotflügel auf den reifen drauf.braucht zwar paar gute schläge aber is eine sichere lösung.kaputt kannste dabei nix machen! mfg maGic |
Zitat:
|
servuz, jo hat geklappt mit schrauben lösen und vollbremsung:cool2: |
naja manchmal ist die brutale halt immernoch die beste Lösung! Aber wenns bei einem mal schief geht kann er BIITE ein Video hier rein setzten, weil das will ich mal sehen! |
Zitat:
was willste da großartig sehen? einfach alle 4 schrauben eine umdrehnung weit lösen (maximal 3) und dann hochbeschleunigen und kräftig abbremsen... wie willste das aufem viedo erkennen?? du siehts nur einen golf, den voll beschleunigt und dann krfätig in die eisen geht... mfg jens und @uzuzlalamensch : kein problem... dafür sind wir ja hier... |
was sollte da schon schiefgehen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |