![]() |
2. Endstufe Hallo. ich habe mir eine 2. Endstufe bestellte und möchte diese nun anschließen. Muss ich nochmal ein Dauerplus-Kabel von der Batterie bis in den Kofferraum legen oder gibt es irgendwie einen Verteiler, an den man mehrere Endstufen anschließen kann? PS. Habe in der Suche nix gefunden.. Danke schonmal für Antworten! |
Hi, ja es gibt solche Verteiler. Zum Beispiel bei ebay. http://cgi.ebay.de/Massiver-Verteile...QQcmdZViewItem MfG Jens |
Taugen die denn auch was? Ich habe jeweils nen 20mm² Kabel? |
Da kannste rein mit bis zu 25² und raus aber nur 4 mal bis zu 10²! |
Zitat:
|
würde aber drauf achten, das die noch für jeden Ausgang eine Sicherung haben und am besten ANL-Sicherungen |
wieso sicherung für jeden ausgang?? jede sicherung ist ein widerstand und hat leistungsverlust zur folge! hauptsache man hat eine brauchbare vor der batterie und die amps sind ja auch noch gesichert! ich hab n 1 auf 4 verteiler mit eingang: bis 50mm² und ausgang bis 4 x 20mm² von ACR für 16 €! |
Das mit dem zusätzlichen Widerstand stimmt, aber sobald man den Querschnitt ändert muß ne Sicherung rein, sonst gibt´s Probs bei der Versicherung wenn es anfängt zu fackeln... Also entweder mit dem gleichen Querschnitt aus dem Verteiler raus wie man rein geht, oder einen Sicherungsverteiler kaufen. Wie schon gesagt am besten ANL, Maxi oder Mini-ANL (gibts bei SL sehr günstig zu kaufen). |
was wie wo ist SL? |
sinus live |
Jepp genau :bier: |
Danke für die Antworten... Jemand ne Idee, wo ich das gut im Inet bestellen könnte? 1x 20mm² (in) - min. 2x 20mm² (out)? Habe im Inet nix passendes gefunden. Nur bis 4x 10mm². Weil bis zum nächsten Car-Hifi-Shop sinds pro Tour knapp 30km.. Da rechnet sich der Versand schon fast wieder.. und das nächste mal komme ich erst in 2 Wochen in unsere Heimatstadt. Aber ein 2. Chinchkabel muss ich legen, oder?Habe jetzt eins vom Radio bis in den Kofferraum und das an Y-Chinch-Apaptern..? |
wozu willst du im selben querschnitt wieder raus gehen? |
Weil ich die Kabel hier noch habe.. Oder ist es besser, mit einem anderen in dem Fall einem 10er Querschnitt wieder rauszugehen? Aber dann müsste zwischen Verteiler & AMP auch noch mal ne 2. Sicherung, oder, was aber wieder nen Leistungsverlust bedeutet. |
also ich hab einen gefunden mit eingang max 25mm² und ausgang 2x 16mm² incl sicherungen dazwischen in mini-aml oder wie die heissen |
Kannst mal nen Link posten?Wäre dir sehr dankbar! |
|
Dankeschön Amazing.. Welchen würdest du empfehlen, also vom Preis her, oder ists deiner Meinung nach egal? |
ich hab den ersten selbst verbaut! bin damit zufrieden! für den fall das du dann mal dein powerkabel ne nummer grösser wählst, kannst den auch weiter nutzen! obwohl ja der zweite bei den outs höhere querschnitte kann... ! welchen du nun nimmst ist dir überlassen, wie gesagt, mir langt er erste und ich hab IN 35mm² und OUT 20mm² ( jeweils ohne sicherung ) |
ich würde den hier empfehlen: Klick da hast du für die Zukunft einfach mehr Spielraum und es ist wesentlich sicherer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |