![]() |
Welcher Getriebebuchstabe/Zahl??? Hallo Leute. Und zwar habe ich das Problem das mein getriebe den geist aufgegeben hat, bzw nur der Rückwärtsgang klackert. Fahre einen 1.6er AEE Bj. 97. Welchen Getriebebuchstaben oder Zahl habe ich? Wo könnte ich den finden oder wo staht der? Wenn ihr auch irgend welche Getriebebilder hättet würde mir das bestimmt auch helfen. Wollte mir eigentlich das Getriebe kaufen. Weis nur nicht ob es passt. Helft mir bitte weiter. http://i19.ebayimg.com/06/i/000/8f/d8/191f_1_b.JPG VW Polo 6N Getriebe 1,6l 75 PS Bj. 11/97 56 Tkm Top Zustand Teile Nr. 48 CZG 01026 11660 |
Das ebay-Getriebe passt auf keinen Fall! Hierbei handelt es sich um ein 085er Getriebe! Du brauchst jedoch ein 020er! Du müsstest ein DGH-Getriebe verbaut haben! Erkennst du unten an der Getriebeglocke! MfG |
Also in meinem Serviceheft steht auch was von dgh. Das Getriebe habe ich aber noch nirgend wo gefunden. Ist das so selten verbaut wurden oder was? Was soll ich jetzt nur machen? Brauche unbedingt ein neues Getriebe und das so günstig wie möglich. Wo am getriebe finde ich die Zahl oder Buchstabe? Oben oder unten? Habe vorhin mal reingeschaut aber nichts gesehen. |
hey, ich habe das selbe problem... muss es zwingend ein getriebeschaden sein? *sorry* kenn mich nich so aus. bei mir klappert es auch im rückwärtsgang. golf3, ez 04/1997, 72.oookm, 1,8ltr 75 PS. gruß:winke: |
@ seeebi: Du müsstest ein DFP-Getriebe haben! @ Norman: Wie oben schon beschrieben steht es unten am Getriebe!!! ;) MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |