![]() |
Eaton Kompressor im Vr6 Hi, hat hier jemand einen Eaton Kompressor in bzw. auf seinem Vr6 stecken ? Wie sieht es mit der Lesitung und Haltbarkeit aus. Hat den vielleicht sogar einer eingetragen bekommen ? Wie hoch ist der Aufwand ? Und was wird noch alles benötigt (muss am Motor noch viel verändert werden) ? Was werden noch zu gebrauchende Teile so kosten ? Ein Freund von mir ist Kfz-Mechaniker und würde das eventuell für mich machen. Lesitungstechnisch wäre für mich alles ab 220 Ps ok. Gruß Golf3_Vr6 |
hi ich arbeite zwar bei eaton in deutschland ! aber steht da drauf wo sie produziert werden ??? weil wir haben nur ventile EV / AV !? |
Die Leistung hängt vom Kompressortyp ab und vom Durchmesser des Laderades. Mit dem M62 und dem kleinsten Laderad sollten 0,5 bar möglich sein, was einer Leistung von ca. 250PS entspricht. Verändert werden muss am (ursprünglichen) Motor bis zu einem Druck von 0,4 bar nichts ausser der Motorsteuergerätesoftware. Die Zuhilfenahme eines Ladeluftkühlers ist da empfehlenswert. Auch eine grössere Abgasanlage empfehle ich, um den Abgasgegendruck zu verringern. einen Eaton kannst du aber nur OHNE Klimaanlage fahren. Die Kosten für die Teile liegen bei ca. 600-800€ (inkl. LLK), für die Steuergerätesoftware ca 300-500€ und für das Abgasgutachten nochmal 800€ und die Eintragung bei TÜV/Dekra. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |