golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tiefergelegt + Wagenheber = Problem? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18068)

golf3er 05.03.2007 16:19

Tiefergelegt + Wagenheber = Problem?

So moin moin ich mal wieder,
habe mal eine frage, da ich den wagenheber nicht mehr wirklich unter mein auto bekomme, wollte ich nun mal fragen, welchen ihr bei euren tiefergelegten autos benutzt? vll passender link (ebay bevorzugt) :P

mfg :P

Trabigti 05.03.2007 16:23

Die Originalen Wagenheber sind gehen eigentlich weit runter! Ansonsten fahr ich immer auf klötzer und stell dann den wagenheber drunter!

coffeeholic 05.03.2007 16:24

Öhm... Wie tief hängt die Schüssel denn? :D
Nee im Ernst, ich würd es messen, ab zum nächsten Baumarkt. Da kriegst du Wagenheber in allen Höhen. Ein Rangierwagenheber sollte auf jeden Fall passen, machen wir immer so. Ist natürlich keine Lösung für unterwegs.
Aber nur mal ne Frage: Den Original VW-Wagenheber, den kann man doch von quasi 0 Cm an hochkurbeln, weshalb sollte der nicht mehr passen?oO

golf3er 05.03.2007 16:29

Das liegt daran, das ich den Orginalen noch nie gesehen habe, geschweige denn besitze :P

Einen Rangierwagenheber besitze ich zwar, jedoch passt dieser wegen knapp 1,5cm nicht mehr runter :/

also werde mich dann mal auf den weg zum baumarkt machen... ty coffeeholic

Moneyshitter 05.03.2007 16:50

haha, das elbe problem hab ich auch und cih hab nur 40er federn drin. ich mach das immer mit meinem vater. ich heb das auto ein bissl an und er schiebt drunter^^

SW-Alex 05.03.2007 16:57

Also du besitzt mit Sicherheit einen originalen Wagenheber. Der befindet sich in dem ''Werkzeugkasten'' im Reserverad ;) .. also da sollte er zumindest sein!

coffeeholic 05.03.2007 17:00

Ausser bei einem gebraucht gekauften wo der Heber "verloren gegangen" ist...

Eddi 05.03.2007 17:21

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Ausser bei einem gebraucht gekauften wo der Heber "verloren gegangen" ist...

ja das passiert schneller als man gucken kann das man son wagenheber verliert..einmal nicht richtig aufgepasst und schon fällt er raus..schlimm is das..hab auf diese weise schon 3 stück verloren ;)

SW-Alex 05.03.2007 17:24

Wechselst du im Suff deine Reifen? (ist net böse gemeint).. Aber mir ist sowas noch nie passiert.. Also bei mir kommt gleich wieder alles an Ort und Stelle!

Eddi 05.03.2007 17:27

meinste mich?

coffeeholic 05.03.2007 17:28

Naja, Wagenheber an der Unfallstelle vergessen, klar, das kann im Stress mal vorkommen. ;)

blackCab 05.03.2007 17:33

Zitat:

Zitat von golf3er
So moin moin ich mal wieder,
habe mal eine frage, da ich den wagenheber nicht mehr wirklich unter mein auto bekomme, wollte ich nun mal fragen, welchen ihr bei euren tiefergelegten autos benutzt? vll passender link (ebay bevorzugt) :P

ganz einfach mit dem reifen an der seite auf der man heben will auf ein dickeres brett oder stück holz auffahren und dann wagenheber ganz normal drunterschieben.

so mach ich das.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.