![]() |
Planschbecken im Kofferraum, aber woher?? Hallo Jungs und MädelZz xD Ich habe folgendes Problem, Und zwar habe ich Wasser im Kofferraum und unter der Rücksitzbank auf der Beifahrer Seite, anfangs dacht ich dies würde von den Rückleuchten kommen, also ausgebaut RL abgedichtet, jetzt hab ich dass gleiche Problem wieder. Habt ihr eine Ahnung woher dass kommen könnte? Ich finde nichts :( Vll vom Schiebedach ? Mfg Daniel |
ich würde schätzen das es die abläufe vom schiebedach sind |
Les ma 3. letze Zeile ;) |
haste mal die türpappen rausgeholt? |
ALso beim Schiebadach sind meist die Abläufe verstopft einfach mal mit druckluft frei blasen! aber meist läuft das wasser dann zur beifahrerseite! Bist dir sicher das es nich von den RL kommt? Ich hatte das Problem auch schon da stand dann meine ganze Reserveradmuld unter wasser und ich hab es nicht gemerkt! |
Türpappen waren draußen aber wieso sollte dann Wasser im Kofferraum sein? Mein Ablauf in der Beifahrerseite war schon verstopft hab ich letzte Woche behoben, und die Rückleuchten hab ich mit Montagekleber abgedichtet, also ich wüsst nicht wos herkommt :( |
ich würde noch raten das es die belüftungen hinter der stossi sind ;) |
naja je nachdem, has du die plastikfolie richtig fest wieder dran gemacht, das da auch kein wasser auslaufen kann?? |
Aber wie soll von dort das Wasser unter die Rücksitzbank kommen? Sind deine Sitze nass? |
Nein Sitze sind nicht nass, nur dass Blech! |
ich weiß zwar nicht wirklich ob das passt, aber solltest du einen heckscheibenwischer mit spritzdüse haben, würde ich den mal kontrollieren, das gleiche problem hatte ich auch in der art, dort ist der schlauch abgegangen vom wischwasser :P und der kofferraum war voll :P und mein wischwasser war ziemlich schnell immer leer :P nur so ne idee :P mfg :D http://www.golf3.de/clear.gif |
hast du vielleicht rostlöcher irgendwo....... |
also das mit den rückleuchten kann ich mir weniger vorstellen, denn wenn er sie schon abgedichtet hat, dann läuft da bestimmt nicht soviel rein, dass die komplette reserveradmulde unter wasser steht und auch unterm beifahrersitz.... das mitem beifahrersitz wird ablauf schiebendach sein, aber was das hinten sein könnte... irgendwon kleines loch oder sowas?? |
Ja ich hab keinen Heckwischer mehr und die Leitung is dicht gemacht! Rostlöcher, kann ich mir nicht vorstellen, weil einfach überall Wasser ist aber nur auf der rechten Seite, unter der Rücksitzbank und vor allem im Kofferraum únd in der Reserveradmulde! |
vieleicht ist es die heckklappendichtung die etwas porös ist mfg |
nabend, was mir gerade noch eingefallen ist, mach das auto mal komplett trocken und dann fahr mal durch die waschanlage, dann kannste sehn aus welcher ecke das wasser kommt :P mfg |
Zitat:
aber genau das ist bei mir heute der fall... als meine kleine aufm rückbank sahs und wir nach hause gefahren sind, merkte ich beim aussteigen das ihre hose nass ist..klar, denkste "pipi" gemacht.. sie guckt mich an und sagt nein, sitzt war nass ::frage:: ich überprüft...und, sie hatte recht..es hatte gestern und heute geregnet... kofferraum-teppich ist auch feucht... unterm teppich alles feucht...rücksitzbank (mittig) alles nass... habe schon hier die varianten; rückleuchte, schiebedach etc. gelesen. aber wie zum teufel kann es mit schiebedach zusammen hängen?ich mein, wenn schiebedach dicht ist (und die ist 100% dicht) wie soll da was rein?was laufen da für schleuche? da sind doch garkeine schleuche die verstopft sein können oder? wenns regnet bleibts ja oben am wagen und fließt an den rändern richtung rückleuchte..?! ::frage:: gibt es speziell für rückbank evtl. eine direktere lösung? :danke: |
am schiebe dach die abläufe mim draht freistechen vll haste glück und du hast dann deni problem gefunden!! |
hi, ich hatte das gleiche problem wie du und bei mir war es auch nicht die dichtung der rückis oder ablaufschläuche vom schiebedach sondern in der dichtung vom aufnahmeblech für die rückleuchten war ein haarriss! anschließend mit karosseriedichtmasse von inne abgedichtet und TOP!! [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1267297707.JPG[/IMG] |
Das Schiebedach ist nie ganz dicht, auch wenn die Dichtung außen dran ist. Deshelb gibt es unter anderem die Abläufe. Ne nasse Rücksitzbank ist aber eher selten. Ich dein Dachhimmel irgendwo feucht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |