golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zentralverriegelung!?!?!? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17978)

speedy_vw 03.03.2007 19:12

Zentralverriegelung!?!?!?

Hi,
hab da so ein Problemchen!? Ich hab ihn meinen Golf 3 eine Originale VW Zentralverriegelung die auch angeschlossen ist. Das Problem ist sie funktioniert nicht, macht keinen mux mehr. Könnte es sein das eine Sicherung am Ar... ist oder der Motor im Kofferraum??? Kennt jemand das Problem??
Hab schon in der Suche gekuckt aber nix gefunden!! ::frage:: BITTE HELFT MIR :meister:

dgirr 03.03.2007 19:21

naja gibt se noch nen ton von sich oder gaaaar nix

Kuck Kuck 03.03.2007 19:42

schau mal ob die pumpe angeschlossen ist, sprich das kabel in der pume steckt.

wenn ja, dann tausche doch einfach mal dir pumpe un teste dann nochmal

dgirr 03.03.2007 19:47

ich glaub er hat nen überdruck system

Kuck Kuck 03.03.2007 19:48

ja, das läuft über die unterdruckpumpe im kofferaum ;)

speedy_vw 03.03.2007 19:55

Die Kabel stecken alle drin!! Ich werd Morgen mal nach der Sicherung schauen!! Die hinten im Kofferraum ist? oder?

dgirr 03.03.2007 19:58

Zitat:

Zitat von Kuck Kuck
ja, das läuft über die unterdruckpumpe im kofferaum ;)

ähm ich glaub du verstehst mich nicht ganz
vormodellpflege hatte ein unterdrucksystem
nachmodellpflege hatte ein überdrucksystem
wengen den ganzen diebstählen;) soweit ich weiss

Kuck Kuck 03.03.2007 20:06

sry, davon wusste ich nichts.
alle modelle die ich bisher gesehn habe laufen mit ein un der selben pumpe.

lg

speedy_vw 03.03.2007 20:06

Überdrucksystem, Unterdrucksystem!!!??? I NIX VERSTEHEN!! Hab auch nen Druck aber wo anders!?

VR6SyncroVariant 03.03.2007 22:10

Zitat:

Zitat von dgirr
ähm ich glaub du verstehst mich nicht ganz
vormodellpflege hatte ein unterdrucksystem
nachmodellpflege hatte ein überdrucksystem
wengen den ganzen diebstählen;) soweit ich weiss

Entschuldigung, aber das ist absolutes Gewäsch! Zum Öffnen wir ein Überdruck und zum Schließen ein Unterdruck erzeugt!

MfG

speedy_vw 03.03.2007 22:22

Also wird`s an der Pumpe liegen oder?

dgirr 03.03.2007 23:24

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Entschuldigung, aber das ist absolutes Gewäsch! Zum Öffnen wir ein Überdruck und zum Schließen ein Unterdruck erzeugt!

MfG

hmmm::frage:: hab des mal irgendwo gehört
na dann zieh ich meine aussage zurück:angel:

Kuck Kuck 04.03.2007 01:02

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant

MfG

danke für deine Bestätigung! So kenne ich das auch!

Zitat:

Zitat von speedy_vw
Also wird`s an der Pumpe liegen oder?

probier mal eine andere Pumpe aus.
ich hatte auch schon eine defekte.
lg

speedy_vw 04.03.2007 01:31

Alles klar probiere ich Morgen aus!!! Werd euch bescheid sagen!! Danke

michap 14.03.2007 10:44

ebanfalls ZV defekt

Hallo,

habe offenbar exakt das gleiche Problem. Das Auto habe ich seit dem WE und es hatte auch ZV. Gestern ging die aber nicht mehr.

Daß sich ein Schlauch zB bei der Fahrt über die Autobahn gelöst hat, erscheint mir möglich.
Meine Frage: Wo finde ich denn im Kofferraum die Pumpe wo der Defekt zu suchen ist?

Ich bitte für diese plumpe Frage jetzt schonmal um Entschuldigung :)

Und dann habe ich noch zwei Fragen: sollte die ZV wieder gehen würde ich gerne eine Funkfernbedienung einbauen. Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben? Insbesondere suche ich auch eine "Einbauanleitung". Konnte sowas im Netz noch nicht finden.

vg
micha

www.vwhome.de 14.03.2007 11:20

Zitat:

Zitat von michap
Meine Frage: Wo finde ich denn im Kofferraum die Pumpe wo der Defekt zu suchen ist?

Die befindet sich unter der Rückleuchte Beifahrerseite.
Also wenn man hinterm Kofferraum steht: Rechts.
Einfach die Verkleidung beiseite klappen und dann ist unter der Rückleuchte die Pumpe, die in eine Dämpung eingepackt ist (Farbe: Dunkelgrau)

Zitat:

Zitat von michap
Und dann habe ich noch zwei Fragen: sollte die ZV wieder gehen würde ich gerne eine Funkfernbedienung einbauen. Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben? Insbesondere suche ich auch eine "Einbauanleitung". Konnte sowas im Netz noch nicht finden.

Ich würde da eine Plug-And-Play Lösung empfehlen, die nur beim Zentralstecker der ZV-Pumpe zwischengeschliffen wird.
Da gibt es verschiedene Hersteller... Ich hab in meinem Vari eine von Votex drin... Funzt top!

coolfire 14.03.2007 13:23

Empfehlen kann ich sämtliche Plug&Play Nachrüst-Systeme vom eBay-Verkäufer inca-pro.
http://stores.ebay.de/inca-pro

Gigantische Reichweite, einfachste Montage und noch zwei Schaltkontakte frei (z.B. für Alarmanlage) Hab ich auch in Meinem und bin begeistert. Aber Achtung: Passen erst ab Bj. 1995.

ratz-fatz 14.03.2007 13:37

Zitat:

Zitat von coolfire
Empfehlen kann ich sämtliche Plug&Play Nachrüst-Systeme vom eBay-Verkäufer inca-pro.
http://stores.ebay.de/inca-pro

Gigantische Reichweite, einfachste Montage und noch zwei Schaltkontakte frei (z.B. für Alarmanlage) Hab ich auch in Meinem und bin begeistert. Aber Achtung: Passen erst ab Bj. 1995.

Stimmt nicht ganz .... habe ein BJ 1991 und bei mir passt des perfekt ....

Hmmmm^, was sagste nun ???? :winke:

aber Inca-Pro ist wirklich tipidi top ....

Sleeper14 14.03.2007 15:46

Zitat:

Zitat von michap
Hallo,

habe offenbar exakt das gleiche Problem. Das Auto habe ich seit dem WE und es hatte auch ZV. Gestern ging die aber nicht mehr.

Daß sich ein Schlauch zB bei der Fahrt über die Autobahn gelöst hat, erscheint mir möglich.

Ich bitte für diese plumpe Frage jetzt schonmal um Entschuldigung :)

vg
micha

Hallo, ich geb jetzt auch mal noch meinen Mist dazu :D

Kann sein dass die ZV-Pumpe noch funktionert und wie gesagt eine Steckverbindung rausgefallen ist.

Bitte doch mal jemanden dich für n paar Sekunden in deinen golf zu Schliessen. Wenn du von Hinter der Rückleuchte auf Beifahrerseite ein geräusch hörst sollte die Pumpe noch arbeiten.

Falls es ein durchgehendes Geräusch ist, dass erst nach ca. 10-20 sek aufhört ist es eine Steckverbindung die auseinandergefallen ist. Dann wiederhole das ganze und horche mal ob noch irgendwo ein zischendes Geräusch zu hören ist.
Beispiel: unter der Einstiegsleiste bei der Beifahrertür.

War bei mir so. Pumpe hat garbeitet aber der Druck konnte durch die Steckverbindung austreten, bzw. hat sich nicht aufgebaut.

Funkfernsteuerung kannste von Ebay kaufen. Hab heute meine 2. bei Ebay bestellt weil ich Depp dein einen Drücker verloren hab und den Anderen beim Batteriewechsel aus versehen zertrümmerte. :(
Musst mal in der Artikelbeschreibung schauen. Manche schicken dir auf Anfrage gleich noch ein komplettes Kabelschema vom 3er Golf mit.

Pass aber bei Schlüssel mit integriertem Drücker auf!!! Wenn du ne Wegfahrsperre hast, brauchst du trotzdem den Originalschlüssel.

Gruss

G3Forward 14.03.2007 15:49

bin ganz seiner meinung ! ist die pumpe am pumpen ? bzw am ziehen lol? wenn ja ist evtl ein schlauch undicht das passiert des öffteren mal und wenn einer platt ist geht nix mehr oder nur sehr mühsam !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.