golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   golf3 geht einfach aus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17910)

seventyseven 02.03.2007 13:40

golf3 geht einfach aus

hey,mein golf 3(1,8l 90 ps bj 93)
geht manchmal(bis jetzt in 2 monaten insgesamt 2mal) einfach so aus.wenn ich langsamer werd,zum beispiel an eine rote ampel roll, und noch im 4.gang oder so bin,dann die kupllung drück bevor ich anfang zu bremsen um dann,wenn ich steh in den 1. zu schalten..geht er aus!!
woran könnte das liegen?!is so,wie wenn ich ihn abwürgen würde..aber ich drück doch die kupllung?!

im vorraus schonma danke!!

BadGolf 04.03.2007 07:28

Mahlzeit!

Wenn es sich haargenau so anfühlt, als würdest Du ihn abwürgen, dann könnte es daran liegen, dass die Kupplung nicht richtig trennt (theoretisch)!
Praktisch halte ich das aber für ausgeschlossen, da Du dann auch andere Probleme hättest!
Bitte beobachte das nochmal sehr aufmerksam und melde Dich dann mit neueren/mehr Infos erneut!

MFG

Golf3-TO 04.03.2007 09:38

schau mal in der suche hatten schon mehrere das porblem...

seventyseven 06.03.2007 12:34

ok,schonmal vielen dank..werd mich wieder melden wenn sich was neues tut

Bass-Bunny 06.03.2007 13:38

Alsoooooo ich fang ma an xD

Ich hatte bei meinem Golf letzten monat das gleiche bzw. änliche problem wir dachten zuerst es läge am standgas ..weil meiner meistens an Roten ampeln aufeinma aus war, naja im enddefekt lag es dann leider an der Lichtmaschiene ich hoffe für dich das es bei dir ein billigeres teil ich eventuell nur die Kohlestifte daraus oder so und nicht wie bei mir direkt die komplette lichmaschiene :)

Miss die Lichtmaschiene mal durch dann kannse zumindest sehen ob die richtig arbeitet und weißt ob es daher kommen kann ...

(ich kann nur sagen wie es bei mir war , bin kein KFZ irgendwas ^^ und auch noch ein Mädchen ^^ aber vll. Hilft es )

Bye BYe Gruß Natha

seventyseven 06.03.2007 13:40

ein weiteres mal danke,werds mal checken..bzw werd jetzt erstma abwarten ob des noch öfters vorkommt..und dann ma schauen worans genau liegen könnte..ich hoffmal dasses auf keinen fall die lichtmaschine is:-(--.

Bass-Bunny 06.03.2007 13:42

ja ich geb dir einen tipp ... miss sie wirklich relativ schnell durch weil mein auto hatte dann (hab mir wie immer mal zeit gelassen) angefangen batterien zu fressen +lol+

Aber ich mein druchmessen geht ja schnell ^^

Viel glück :)

Moneyshitter 06.03.2007 13:42

hmm hast du im winter die klimaanlage und nur 60 ps? weil meiner geht im sommer auch fast aus bzw is schon aus gegangen wenn ich die klima anhatte. miestens fängt er sich aber und ruckelt nur, geht aber nicht aus^^

seventyseven 07.03.2007 00:39

hab 90 ps und keine klima anlage;-)

golf.1994 07.03.2007 06:51

ich tippe auf den kupplungszug nachsteller das der nachgibt beim kuppeln

theblueone 07.03.2007 08:25

Zitat:

Zitat von seventyseven
ein weiteres mal danke,werds mal checken..bzw werd jetzt erstma abwarten ob des noch öfters vorkommt..und dann ma schauen worans genau liegen könnte..ich hoffmal dasses auf keinen fall die lichtmaschine is:-(--.

also das sich die Wicklungen der LiMa verabschieden ist sehr sehr selten...wird vllt. bei dir wohl doch eher Gleichrichter oder die Kohlebürsten gewesen sein...weil wenn die LiMa kaputt geht, muss intern die Isolierung der Wiklung sich verabschieden...kommt vllt. 1/1000 vor...

seventyseven 15.03.2007 13:34

er hats schon wieder getan:-(

hab diesma drauf achten können,weil die musik aus war..also:
ich hab gestartet,bin rückwärts aus der parklücke raus,und losgefahren.bis in den dritten und dann an ner kreuzung kupplung gerückt,ranrollen lassen.und er is einfach ausgegangen,also nicht so,wie wennman ihn abwürgt.

an der elektronik wegem subwoofer oder so kanns ja nicht liegen oder?!

theblueone 15.03.2007 14:12

drehzahlschwankugen im stand?
wenn ja, dann reinige mal die Drosselklappe und lass sie neu anlernen...hört sich bissel danach an...

Golfminister 15.03.2007 19:06

Schau mal das Motorsteuerungsrelai an das müsste die Nr 109 sein.Kann sein das da ne Lötstelle gebrochen ist

Mfg Golfminister

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.