![]() |
Nach dem Zahnriemenwechsel Soooooooooooooo, hatte heute nen zahnriemenwechsel in der werkstatt und dem meister auch schön über die schulter geschaut, der konnt mich halt einfach nicht loswerden :D Also der hat mir dann auch noch nen öl-adaptiv für die hydrostößel auf anfrage reingekippt. Hab vorher gefragt ob ich was beachten muss und den irgendwie einfahren soll, weiss das es da eigentlich nix gibt aber man weiss ja nie;). Der hat gesagt nö. Als ich dann vom Hof gefahren bin, bin ich ja fast erschrocken, der zieht irgendwie nicht so, da wurd aus nem 90psler plötzlich nen 60psler! Meine frage liegt des am zahnriemen also muss der nur eingefahren werden?? sprich is des normal:confused: |
Das ist natürlich NICHT normal! Steuerzeitern überprüfen bzw. überprüfen lassen! Fahr einfach nochmal hin! Und beim nächsten mal die Suche benutzen!!! MfG |
Zitat:
Edit: was meinst du mit Steuerzeiten??? Die ot-stellung? |
Richtig! Ob die Markierungen von Kurbel- und Nockenwelle gleichzeitig fluchten! MfG |
Überprüfung der Zündungseinstellung nicht vergessen, falls die Zwischenwelle versehentlich verdreht worden ist! MFG |
aaalso war heut da, es war um einen zahn falsch eingestellt, danach hat er noch die zündung eingestellt. Dafür hat er sogar des diagnosegerät angeschlossen, auf meine nachfrage hat er sogar kostenlos den fehlerspeicher ausgelesen:D jetzt läuft er wieder wie ne eins |
Dann weißt Du jetzt ja auch, welchem Meister Du besser nicht mehr über die Schulter schaust! Wenn man ersteinmal etwas falsch "gelernt" hat, verlernt man das leider nur sehr schwer! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |