![]() |
BMW E36 touring 325tds Hi Leute! Ich habe einen kompletten Tag meines Lebens am 3er eines Bekannten vergeudet! Und zwar blieb das Auto unregelmäßig stehen, fuhr dann wieder, ruckelte, sämtliche Lampen gingen an usw.! Fehlerspeicher enthielt eine Vielzahl von Fehlern, war also zur Diagnose ungeeignet! Nach etlichen Tests und vielen Stunden mit meinem Multimeter und nem Stromlaufplan deuteten alle Anzeichen auf ein defektes Motorsteuergerät hin! Als ich dann beim Öffnen des Steuergeräts noch nasse Füße bekam hatte sich alles aufgeklärt! Eine Undichtigkeit des Steuergerätekastens führte dazu dass Regenwasser auf das Steuergerät tropfte und dieses mit dem selben volllief! Steuergerät 2 Stunden neben die Heizung legen, zusammenbauen (dabei das Abdichten nicht vergessen), einbauen und die Karre läuft wie am ersten Tag! MfG |
Sowas ähnliches ist einem bekannten von mir passiert. Er fährt einen Polo Classic 1.6 mit 101PS Da ist auch Wasser ins Steuergerät reingelaufen. |
das kam am sonntag in auto motor sport tv (oder wie das heist auf vox.. O_o) da passiert das bei den passat 3b modellen bis baujahr 2003, dass das wasser die windschutzscheibe runterläuft und durch verstopfte ablauftüllen in der wasserrinne nicht ablaufen kann und sich dort staut... ende vom lied war dass es das bremssystem lahm gelegt hat und das wasser bis in den motor gelaufen ist (!!!) - die haben dann beim ölwechsel das wasser im öl wieder gefunden ... o_O ... grobe sache!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |