golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Limo behalten oder Kombi holen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17849)

marcel.d 28.02.2007 22:29

Limo behalten oder Kombi holen

Da im April unser Nachwuchs zur Welt kommt stehen wir im Moment vor dem Problem, ob wir die Limo behalten oder uns einen Variant zulegen. Das Problem mit unserem jetzigen ist, dass es nur ein Zweitürer ist. Den Maxicosi kriegt man zwar hinten noch gut rein, es ist aber schon ziemlcih umständlich. Mal davon abgesehen, dass der Kinderwagen gerade so in den Kofferraum passt, als wenn er ein maßgeschneidertes Zubehör on VW wäre. Allerdings passt dann auch wirklich gar nichts mehr in den Kofferraum.

Beim Kombi hätte ich das Problem nicht. Erstmal hat der 4 Türen und einen größeren Kofferraum.

Jetzt habe diesen hier bei mobile.de gesehen http://www.mobile.de/SID1Zfv6KBMSiCV...1111247315886&

Der ist zwar nur für Export, aber mein Onkel exportiert Fahrzeuge. Was haltet ihr von dem. So komplett weiß finde ich schon ganz geil. Meine jetzigen Teile wie Grill ohne Emblem, RH Cup, Klarglas, M5-Spiegel würde ich natürlich übernehmen und den jetzigen wieder auf original zurück rüsten.

Eddi 28.02.2007 22:32

naja wenns bequemer fürs baby ist, würde ich natürlich den vari nehmen..aber wenn da steht, nur für export, könnte ja evtl irgendwas drann sein

marcel.d 28.02.2007 22:37

DAs wäre natürlich vorher abzuklären. Ohne mindestens den Fehlerspeicher auszulesen und eine Probefahrt geht da sowieso nichts.

Geissbockgolf 28.02.2007 23:12

Für die Kinder kommt natürlich eher der Kombi in Frage..

matze 28.02.2007 23:21

also deiner ist ja schon gut und wirst dich vielleicht net leicht von trennen können, aber der kombi ist denke mal bequemer! wenn du wenigstens einen 5-türer hättest wär es schon besser, aber 3-türer und dann immer da rumwurschteln ist auch net so das wahre!

gruß matze

marcel.d 28.02.2007 23:29

Zitat:

Zitat von matze
also deiner ist ja schon gut und wirst dich vielleicht net leicht von trennen können, aber der kombi ist denke mal bequemer! wenn du wenigstens einen 5-türer hättest wär es schon besser, aber 3-türer und dann immer da rumwurschteln ist auch net so das wahre!

gruß matze

Ja, so Tuningzeugs wird da eher zweitrangig, aber so Sachen wie den Grill, die Alus und Klarglaszeugs würde ich schon übernehmen. Ist ja auch schnell gewechselt. An meinem jetzigen habe ich die RS-Front ja schon abgebaut und verkauft und die originale wieder dran gemacht. Den Diffuser würd ich auch noch abmachen, der Heckspoiler bleibt. Vielleicht noch die Rückleuchten gegen originale tauschen, also wieder fast auf Serie umbauen, einige Teile zum neuen mitnehmen und den Rest verkaufen.

GTI_Jan 28.02.2007 23:31

Ich tendire zum Vari... Bin selber ein Fan von den dingern!
Ist sogar ein TDI. selbst bei der laufleistung kannst du Motormäßig nicht viel falsch machen!!

Ich hätte sofort zu geschlagen... wundere dich nicht der geht besser als du denkst!!

Mfg Jan

matze 28.02.2007 23:33

Zitat:

Zitat von GTI_Jan
Ich tendire zum Vari... Bin selber ein Fan von den dingern!
Ist sogar ein TDI. selbst bei der laufleistung kannst du Motormäßig nicht viel falsch machen!!

Ich hätte sofort zu geschlagen... wundere dich nicht der geht besser als du denkst!!

Mfg Jan

ich denk das weiß er, hat doch auch jetzt einen:D

marcel.d 28.02.2007 23:34

Ich habe ja jetzt selber einen TDI mit dem selben Motor, von daher weiß ich wie gut die gehen :D

Ich rufe denmorgen mal an. Wenn der ZR schon gewechselt wurde, die Hinterachslager ok sind, der Wagen kein Öl verliert, keinen Klatsch hatte und der Fehlerspeicher leer ist kann da nichts großartiges kaputt sein, was er verheimlichen kann. Turbolader, Getriebe und LMM merkt man ja direkt beim Fahren.

GTI_Jan 28.02.2007 23:35

Ich meinte aber weil das denken viele"kombi? viel zu schwer und klobig der kommt ja garnicht vonder stelle"!

Dem ist nicht so wollte ich damit sagen...

Mfg Jan

greenGolf 28.02.2007 23:37

wenn du nicht viel in deine karre gesteckt hast, würde ich zum Vari tendieren.

zum thema Export, nur weil da steht "an export oder gewerbetreibende"
heißt es nicht, dass nur leute mit solch einem scheinchen den kaufen können.
sondern jeder normale otto normal verbaucher...
Es wird nur export gesagt, da der händler keine Garantie/gewährleistung
anbieten will. Es wird ohne vertrag gehandelt.
wenn es sich später herausstellt dass es ein unfallfahrzeug war (oder irgendetwas negatives), kannst du nichts machen.

aber wenn schon ein "händler" keine keine garantie anbieten will, würde ich mir
gedanken machen wieso?!?!?

Trimmi.GTI 28.02.2007 23:38

also ich würde mit nachwuchs auf jedenfall zu nem variant wechseln ... aber ich finde es bei deinem angebot unverschämt, für einen mit über 190tkm noch 3000euronen zuverlangen

GTI_Jan 28.02.2007 23:41

Das ist wegen den Motoren... die bekommst du einfach nicht kaputt...
Und wenn der dann noch im gepflegtem zustand ist kannst du das mit gutem gewissen verlangen...

Mfg Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.