![]() |
Die richtigen Federteller?!? Hi, ich hab einen Golf3 GTI 20Jahre jubi edition mit fünf loch Felgen. Nun hab ich mir ein Fahrwerk von KAW 60/40 gekauft. Auf der letzten Seite des Gutachtens steht dass man bei manchen Fahrzeugen andere Federteller (Teilenummer: 1H0412341) braucht. Muss ich mir nun solche holen oder sind bei mir schon die richtigen drin?::frage:: Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann! MfG Ulrich |
Hallo, also wichtig wäre mal das Baujahr von deinem Fahrzeug und für welches Baujahr das FW gemacht worden is !! 1995 glaub war es, wo beim Golf 3 einiges an der Fahrwerkstechnik verändert wurde. Darum gibt es auch Fahrwerke bis 94 / ab 95 und glaub das es bei diesem Wechsel villeicht noch welche mit alten und neuen Fahrwerk gibt, darum die sache mit dem Federteller (denk ich mal) Darum wärs mal wichtig da Bj zu wissen !! Wobei der GTI ja sowieso dieses Plusfahrwerk besitzt, deshalb sollte es ja dann eh passen.. aber wie gesagt, nur ne vermutung genaues kann man nur sagen, wenn man das FW wechselt und schaut wie das Orginale aussieht !! Grüße Chris |
So, nun bin ich schlauer. hab die Federbeine ausgebaut, und siehe da es passte nicht. Na, ja das einzig ärgerliche daran war, dass ich bis die bestellten Federteller da waren, das Federbein wieder einbauen musste. Positiv betrachtet wusste ich danach wenigstens wie´s am schnellsten geht und, dass ich alle Schrauben auf bekomme. In der zwischen Zeit habe ich das Projekt beendet und das KAW 60/40 Fahrwerk komplett eingebaut. Sieht echt super aus;) |
Großer Federteller beim Golf3 bis Modell 08/94 danach die kleineren Federteller |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |