![]() |
Komplettlackierung Hy, wollte mal fragen, ob einer von euch weis, wieviel eigentlich eine komplettlackierung in original vw farbe kostet ? bzw gleich mit hohlraumversiegelung ?? Danke schon mal.. mfg |
um 2000€ (im Osten) |
Zitat:
|
Aha, danke schon mal.. Weil das werd ich machen lassen |
Also wenn du alles selbst auseinander nimmst und die Karosse in nem ordentlichen Zustand ist dann bekommst du es auch günstiger! Ich kenn einen Lackierer der hätte mir mein Auto, hätte ich ihn in ner Originalfarbe lackieren lassen, für unter 1200 gemacht! |
@ melouni also für 2000€ brauchste den bei uns im Osten net auseinanderbauen:-) ich selber hatte ein angebot für 800€ und da hät ich das müßen. also hab ich gleich alles allein mit nem kumpel gemacht :-) man(n) spart wo man kann |
Zitat:
|
hm... ok hab meinen komplett selber zerlegt und wieder zusammengebaut, hatte allerdings ein paar kratzer und dellen drin und für ne flipflop lackierung 1800 euro gezahlt, natürlich ohne den lack der war extra |
Zitat:
|
Der Lack hat noch 600 Euro zusätzlich gekostet und ist von Standox (Catalunya Splash) |
O_o ihr meint doch sicher wenn er ne andere farbe will oder? Also ich hab mir da ja auch schon so meine gedanken gemacht! Wie viel muß ich rechnen wenn ich die selbe farbe wieder will, also nur die äußeren teile sollen lackiert werden, von ihnen muß da ja nic, weil is ja die selbe farbe, muß ich da immernoch mit 2000€ rechnen? |
also ich lass meinen gerade lackieren, selbe Farbe wieder dausty-Mauve PErleffeckt. Da istdann nen neuer Kotflügel bei, Rostentfernung, natürlich alle vorarbeiten inkl. auseinander udn wieder zusammen bauen und ich zahle so zwischen 3000 - 3300 €. Muss ich noch was handeln. |
ach also doch so hoch, okay THX!^^ |
Ja man kann es auch für weniger bekommen das geht immer, aber frag mal BadGolf was mit seiner "billilackierung" ist. Nach 3 JAhren kommt Rost durch und die verspachtelten stellen an Kofferraumklappe und Türen vom Cleanen, fangen an auf zu reißen. ISt auch nicht das Wahre dann, also lieber ein bischen mehr investieren bzw. sparen und dann hast du auch mehr Freude dran. |
nach drei jahren kann dir das auch beim superlackierer passieren nur mal so zur info und bei spachtelarbeiten sowieso oder meinste dein lacker hatn spezialspachtel?:stupid: |
Also...Ich will meinen Wagen ja im nächsten Monat in Original-VW-Heliosblau lackieren. Habe zum Glück durch meinen Freizeitjob in der Werkstatt etwas Kontakt zum Lackierer und muss 1000€ bezahlen, wenn ich ihn vorher selber vorbereite (Scheiben raus und Teile abbauen). Das einzige, was nicht lackiert wird ist der Motorraum. Habe bisher gedacht, dass mein Preis happig wäre. Aber wenn ich hier bei manchen die Preise so sehe... |
Ich hab mein Auto selber auseinandergenommen und hab hier bei uns bei vielen Lackiererein nachgefragt da hätte ich inklusive Lack nirgens über 1500€ bezahlt! |
hehe man hab ich es gut wenn man es so sieht. Also haben nen bekannten der hat ne eigene halle. und lackiert mir meinen golf für ca. 400 bis 500€uros komplett mit lackierung |
Naja gut, wir reden jetzt ja auch beinahe ausschließlich von Freundschaftspreisen. Leute, die da nicht so Kontakte haben, müssen da wohl erheblich mehr bezahlen. |
Zitat:
da macht aber einer miese :D wenn ich überlege was allein nur die materialen kosten ....habe allein schon für lack 450€ (4l) dazu spritzspachtel füller und klarlack (inkl. Härter) und fürs lackieren selber natürlich nix ( bezahl mich ja nicht selber:D und für kumpel Kasten bier :bier: ) und da is noch keine folie oder spachtel allgemein mitberechnet |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |