golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Schwarzer Rauch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17751)

LUCAgolf 27.02.2007 04:03

Schwarzer Rauch

Hi Leute, ich suche schon ne ganze Zeit lang antworten auf eine sache die mich sehr bedrückt.

Alsofolgendes Problem....

Beim fahren Stösst mein golfi richtig viel schwarzen rauch aus den Auspuff und nimmt bei ca 2500 - 3000 offtmals kein Gas mehr an.

Ölwechsel wurde neu gemacht Verteilerkappe und Verteilerfinger wurden auch neu gemacht..Zündkabel und Kerzen natürlich auch.

ich habe nach dem KAT ein kleines Loch im Auspuff könntees daran liegen, ich glaube eher nicht. :rolleyes:

als ich das letztemal eine Fehlerauslesung machen lassen habe hat das Gerät die Lambdasonde angezeit....war ein Stecker locker.

was zeigt die fehlerauslesung alles an?? könnte ich eine 100%ige Diagnose bekommen oder nicht, was meinen jetzigen Problene angeht?

Ich habe auch schon gehört das es die Ventielschafftdichdungen sein könnten....nach aussage der Werkstatt müsste ich mit :( 500 - 600 €:( reperatur rechnen (VENTIELSCHAFFTDICHTUNGEN) ist das realistisch ? :o

Hoffe das mir jemand Helfen kann.

powered 27.02.2007 07:14

wenns die Schaftdichtungen wären, dann qualmts immer.
Aufgrund des Ruckelns tippe ich eher auf ein reglungstechnisches Problem. Da die Lamda-Sonde schon als Überltäter erkannt war, würde ein Austausch vielleicht Abhilfe bringen. Was wurde bezgl. des Steckers gemacht ??

Uups 27.02.2007 12:24

Moin.

Ventilschaftdichtungen machen blauen Rauch, besonders beim Gaswegnehmen.
Kann man auch oft auch ohne Kopf ab tauschen. Welcher Motor?
Schwarz ist unverbrannter Sprit.

MfG Jürgen

LUCAgolf 27.02.2007 13:05

Also wegen der labmdasonde wurde nur der stecker wieder richtig drauf gesteckt war locker.....

ich habe einen 0600/911 1,6l 75PS BJ 1993

nein also was das gasgeben angeht, ist nicht immer das schwarzer auch kommt erst wenn ich so richtig aufs gas sappe dann schiest es förmlich aus denauspuff. und wnn ich vom gas weg gehe dann hört es wiederv auf.

und erst mal danke für die antwortern.....,,.,

würde ich auf rätsels lösung kommen wenn ich eine fehlerauslesung machen lassen würde???

Golf"G"L 27.02.2007 15:49

vllt auch die Kopfdichtung

wieviel km hat denn der Wagen ?

LUCAgolf 27.02.2007 17:24

´hi der hat ca. 140000km drauf.....

zylinderkopf wurde bei 112000 erneuert, denk mal das die dichtung auch gewechselt wurde....

kann mann den fehler bei einer fehlerdiagnose auslesen was denn schwarzen rauch betrifft oder eher nicht

Uups 27.02.2007 18:10

Moin.

Zumindest kann man dann die Suche eingrenzen.
Unser Säufer kommt morgen auch an den Lappi.

MfG Jürgen

BadGolf 27.02.2007 20:08

Zitat:

Zitat von LUCAgolf
´hi der hat ca. 140000km drauf.....

zylinderkopf wurde bei 112000 erneuert, denk mal das die dichtung auch gewechselt wurde....

kann mann den fehler bei einer fehlerdiagnose auslesen was denn schwarzen rauch betrifft oder eher nicht

Mahlzeit!

Bezüglich des Rauchs wird Dir ein Auslesen des Fehlerspeichers nichts bringen (zumindest nicht primär)!
Was das Ruckeln betrifft, so stehen die Chancen etwas besser, wenn auch nicht sehr gut! Grundsätzlich halte ich das Fehlerspeichersystem von VW (zumindest in den für uns interessanten Baujahren) für eher dürftig! Leider!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.