![]() |
Abgasnorm umschlüsseln Hy leute hoffe ihr könnt mir weiterhelfen hab in 94er Golf 3 Tdi mit abgasnorm E2 wird meines wissen mit Euro gleichgestellt und dies bedeutet ich zahle strafe 519 euro steuern hab mal was davon gehört das man die abgasnorm bei den letzten 94ern umschlüsseln lassen kann und dann bloß noch um die 300euro zahlt. Kann mir irgendwer sagen wie und wo bzw ob das überhaupt geht??? besten dank schon mal |
Kaltlaufregler rein. So ein Teil gaukelt quasi dem Motor im kalten Zustand vor, das er warm wäre und somit verbraucht er weniger was auch die Abgase senkt. Dann biste von E2 meines Wissens mit D3 gleichgestellt(verbessern, wenn ich Müll schreibe :D ) Nur: funzt so ein KLR auch bei nem TDI ??? Lieben Gruß Markus |
besten dank ich mach mich mal kundig wie das funktioniert |
Oder einen anderen Kat. Den dürftest du nach 2 Jahren wieder raushaben. |
En Kollege von mir hat nen Audi 80 Tdi 94er Bj. der hat bei Audi angerufen und die haben ihm eine Änderungsbescheinigung der Abgasnorm zugeschickt da der bereits Euro 2 erfüllte, es 94 jedoch noch keine Euro 2 norm gab. Dann damit zum Tüv, hat glaub ich 10 Euro gekostet. Bauliche Veränderungen brauchte er nicht. |
besten dank dann ruf ich einfachmal bei vw an und prüf das nach |
Es gibt KEINEN KLR fürn Diesel! MfG |
Zitat:
Dann sorry für die Fehlinformation! Lieben Gruß Markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |