![]() |
Maqma Touchscreen autoradio hallo nen kumpel von mir hat sich nen Maqma Touchscreen DVD Radio geholt nun meine fragen was haltet ihr von dem Gerät ??? Und vorallem hat er das Problem dass er zwar ton hat aber der Monitor zeigt nix an! jez hab ich gelesen dass man das irgendwie an masse anklemmen muss! kann mir jemand sagen was ich genau machen muss ???Danke im vorraus !!! |
Hallo Normal ist da ein Blaues Kabel das auf die Handbremse sollte, das auf die Masse und es Müsste gehen !! |
eigentlich soll das kabel zur handbremse aber kannst normal an masse machen somit umgeht man den schutz nich bei der fahrt kucken zu können was ja bekannterweise nit erlaubt is |
hallo danke schonmal !! Und ist das sicher das das Blau ist oder geht auch ein anderes Kabel ?? muss auf dem Kabel was drauf stehen bzw was hat dsa Kabel für eine bedeuting ?? un dwo finde ich da masse ??? achso das Fahrzeu is nen Vectra B BJ.2000!! |
welches Kabel dafür ist, steht im handbuch.. einfach mal nach BRAKE suchen, ist meist auch direkt am kabel angegeben und in den meisten fällen ist dieses kabel BLAU :)! Masse findest du überall dort, wo braune kabel sind ( in der regel ) und an schrauben, die direkt ins blech geschraucht sind! einfach hinter dem radio schauen, ob du das kabel auf ein blankes stück metall bekommst! |
du kannst sie auch an der karrosserie machen ist auch masse :D |
hallo is das das Kabel wo Break Line drauf steht ??? danke für die antworten werden wa dann gleich ma ausprobieren !!! |
ja das ist es.... =) |
hmm also kann ich auch die schraube nehmen die hintem am radio ist das st egal oder hab ich das jez falsch vertandnen und muss dass eine spezielle schraube sein ??? |
Also das sollte eine Schraube sein die am Blech des Fahrzeugs ist, nicht am Radio. Guch mal ob du irgendwo ein braunes kabel findest das mit ner Schraube an die Karosserie geschraubt ist. So wie das auf dem Bild ist ungefähr: http://www.barchetta-lexikon.de/bigpics/m015_001.jpg Ich hoffe ich hab dir weiter geholfen!!! MfG jens |
hmm gut !! und sonst gibt es keine möglichkeit diesen schutz zu umgehen ?? naja trotzdem schon mal vielen dank für eure hilfe habt mir echt schon in vielen situatinen geholfen !!! |
Also ich erklär dir das ganze nochmal.... Normalerweise muss man sich die Masse (-) von der Handbremse holen. Das heißt das du nur DVD im Auto gucken kannst wenn du stehst bzw. deine handbremse angezogen hast. Wenn du dir aber nun den Massepunkt irgendwo anders suchst kannst du auch während der Fahrt DVD gucken, dies ist aller dings nicht zulässig. Wenn du dann nen Unfall baust und die rauskriegen das du dir die Masse von woanders geholt hast als von der handbremse, dann bist du dran. Ich hoffe ich hab dir weiter geholfen!!! Mfg Jens |
Zitat:
naja dran wohl nicht, wer soll mich denn zwingen, das so einzubauen, wie es im handbuch steht :P ? ^^.. in HL sind letztens die grün weissen hinter mir gefahren als ich rocky Balboa geguckt hab... nix :)! |
Es kann dich keiner zwingen es so einzubauen wie es in der Anleitung steht, aber wenn du den Handbremskontakt umgehst und nen Unfall baust, kann dir die Versicherung das als grob fahrlässig auslegen und zahlt nicht, dann hast du je nach Schaden ein großes bis sehr großes Problem... Ist in etwa ein ähnlicher Sachverhalt wie wenn du unter Alkoholeinfluß wo reinbretterst, da fühlt sich die Versicherung dann auch nicht zuständig. |
hat alles bestens geklappt !!! danke für eure Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |