![]() |
SOS Ölkontrolleuchte blinkt Mein kleiner ErsatzGolf macht murren.Die Ölkontrolleuchte blinkt durchgehend.Der Öldruckschalter wurde berets erneuert.Was kann das sein?? TDIler2 |
verstopfte öl-leitung, die ölpumpe funktioniert nicht etc |
war bei mir auch.... ölpumpe war gebrochen.... |
dichtungen oder lager im motor................... |
war bei meinem Alten auch schon mal war bei mir nur ne verstopfte Ölleitung |
war bei mir auch mal so, da hat die leuchte jedoch eher willkürlich gepiept und geleuchtet. ich hab dann nen reinigungsöl reingemacht und dann wieder normales und seit dem ist alles wunderbar... |
Danke für eure antworten. Mein Schrauber meint, es liegt daran das er zuwenig km gemacht hat.er hat jetzt in einem Jahr 2400 km gelaufen.Er meinte das Sieb in der Ölwanne wäre zu bzw verschlammt. Kann das jemand von euch bestätigen?? Der Motor mußnoch ein Jahr halten. |
gut möglich mit den sieb liegt aber auch gerne mal dran, dass dein öl zu dünn geworden ist bei höherer temperatur, dann müsste es aber nur für ne kürze zeit auftreten... abhilfe schafft nen neues öl ( mit der zeit kann es passieren das sich das öl durch kondenswasser, verschlissene kolbenringe etc verdünnt) Gruss |
Er sagte es hätte ich wahrscheinlich Kondesnswasser gebildet und daher wäre er verschlammt.er hat doch grad erst 193 tkm runter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |