golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Komfort Fahrwerk (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17426)

marcus 21.02.2007 15:22

Komfort Fahrwerk

Hallo zusammen,

ich hab im Forum nun schon sehr viele Threads über Fahrwerke gelesen und schlau bin ich auch net so ganz draus geworden.
Ich hab auch eher eine objektive Frage an euch:

Und zwar suche ich ein Fahrwerk für meien G3 BJ 93 1,8 ABS das den kleinen süßen der Straße doch näher bringt, aber ich will auf keinen Fall ein knallhartes Fahrwerk! Schon härter und steifer als original VW aber doch noch Komfort!
Also nen Kumpel von mir meinte, dass beste für diesen Fall wäre ein Gewindefahrwerk, da man dort die Härte/Dämpfung verstellen kann.
Wie sind eure Erfahrungen? Welches Fahrwerk haltet ihr auch bei Kopfsteinpflaster noch für "erträglich". Ich dachte da so maximal an eine Tieferlegung von 40/40 aber beim Gewindefahrwerk ließe sich dies doch auch noch höher stellen, oder liege ich da falsch???

Bitte helft mir und macht Produktvorschläge?

Gruß Marcus

Bremer 21.02.2007 15:26

"Komfortfahrwerk"

Tiefer bedeutet auch immer etwas härter und weniger Komfort.
Tieferlegung mit Komfort kannst du also im großen und ganzen vergessen.
"Nur" 40/40 schaut ziemlich bescheiden aus -hier zu kannst du auch mal die Suche benutzen!

Gutes Fahrwerk kann ich dir gerne anbieten.
Bei Interesse einfach mal per PN melden.

marcus 21.02.2007 15:36

Der Unterschied zwischen 40/40 (was ist eigentlich besser) und noch tiefer ist der von der Härte her extrem?
Mir würden 40/40 eigentlich reichen, nur so ganz original ist er mir zu hochbeinig. Stimmt es, dass bei tiefen Fahrwerken die Karosse mehr leidet???

So wie ich es rausgelesen habe sind Gewindefahrwerke von Weitec (teuer) und KW (noch teurer) nicht schlecht. Auf keinen Fall FK! Supersport auch nicht schlecht und gut vom Preis! Auf den Herstellerseiten ist immer die Rede von 40/85 und so, das hab ich hier öfters schon anders rausgelesen (40/40 oder 60/40)???

Marcus

R-18 21.02.2007 15:43

is ein ewiges streit thema hier habe mein fk gewindefahrwerk jetzt seit 1 1/2 jahren drinne ohne es zu warten und garkeine probs im gegenteil richtig zu frieden im gegenteil zu dem gewinde von supersport das is meinem kumpel zwei mal kaputt gegangen

marcus 21.02.2007 17:16

Das Gewindefahrwerk an sich mag ja nicht schlecht sein, aber die Verarbeitungsquali von FK ist einfach saumäßig schlecht, vergleichbar mit ATU!

Meine Meinung, wenn du mit deinem zufrieden bist ist doch okay.

MfG marcus

Bremer 21.02.2007 17:49

Zitat:

Zitat von marcus
Der Unterschied zwischen 40/40 (was ist eigentlich besser) und noch tiefer ist der von der Härte her extrem?
Mir würden 40/40 eigentlich reichen, nur so ganz original ist er mir zu hochbeinig. Stimmt es, dass bei tiefen Fahrwerken die Karosse mehr leidet???

So wie ich es rausgelesen habe sind Gewindefahrwerke von Weitec (teuer) und KW (noch teurer) nicht schlecht. Auf keinen Fall FK! Supersport auch nicht schlecht und gut vom Preis! Auf den Herstellerseiten ist immer die Rede von 40/85 und so, das hab ich hier öfters schon anders rausgelesen (40/40 oder 60/40)???

Marcus

Du solltest vielleicht gleich eine Domstrebe mit einbauen wenn dein Geldbeutel dies erlaubt.
Die Strebe macht die Karosse wieder etwas straffer und beugt Materialermüdung vor.
Schau mal in den Biete-Thread.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.