![]() |
Motortemperatur zu hoch oder nicht?! Hi. Fahre nen Golf 3 CL 1.8 75PS bj. 92. Habe die das Auto von meiner Schwester übernommen und natürlich erstmal "restaurieren"! Im 1. Monat lag die Temperatur so bei ca. 70°C konstant. Irgendwann war sie dann auf 90 bis 100 und dann machte ich mir schon Sorgen. Haben das Thermostat wechseln lassen aber ist immernoch so hoch. Ist das normal? 2) Hab letztens ein wenig geheizt weil ich meinen Sportauspuff drangemacht habe und mein bodykit. Auf einmal trat dampf aus dem Motorraum und es roch sehr seltsam.. schon fast säuerlich. Könnte kühlwasser gewesen sein. Auf jeden fall kam der Qualm sehr wahrscheinlich vom Krümmer, der ja direkt hinterm Motorblock liegt. Nachher fehlte auch etwas(mehr) Kühlwasser. Bin erstmal auf sparflamme weitergefahren und bis jetzt ist nichts weiter.. alles ok bis auf das oben beschreibene Problem. Aber woher kam das Kühlwasser? Es war auch nicht nass auf der Straße. ::hammer:: ::frage:: |
HHHmmm ich würde mal ganz stark auf Kopfdichtung tippen...! Die wird wohl im Ar*** sein. Zumindest passt das genau auf deine beschreibung... MfG Spess |
Ist dein Kühlerwasserstand konstant? Kontrollier das mal! Es klingt wirklich arg nach Kopfdichtung! Lass eventuell mal deine Kompression prüfen. |
Danke für eure hilfe.. ich werd ma weiterhin gucken und so. Mein Vater ist ma wieder von sich überzeugt und meint, dass es nicht daran liegen kann... *kotz* :stupid: :schimpf: :grummel:: ich kann mir aber nicht anders erklären, wo sonst das kühlwasser herkam als von da... Aber ich werd dem mal nachgehen. |
am ventildeckel hinten geht ein schlauch lang, der kühlwasser führt! bei mir war der durch an einer schelle, hat somit dort wasser gelassen sobald das auto lief und druck auf den schläuchen war! das wasser tropft runter auf den heissen motor / krümmer etc und es riecht nach verbranntem kühlwasser! war bei mir so, dazu kam ein defekter kühler ( neu für 40 euro bei KSM ) also prüf mal nach... |
ne daran liegt es nicht. es läuft ja nicht permanent wasser raus.. nur dieses eine mal. sonst ist es dicht. und soweit ich das gesehen hab sind alle schläuche in ordnung. auch der da hinten ;) aber danke für den hinweis. hab uach jetzt n "fehlersuchtermin" bei ATU:meister: ^^ sollen die sich ma drum kümmern.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |