![]() |
Problem mit Gangschaltung. Hi Golfer.Hir mein Problem.Also wen ich mal was schneller im ersten anfahre dan geht der 2.gang nicht mehr rein so das ich direkt in den dritten schalten muss.was könnte das sein. Bei normaler fahrt,geht der 2. ohne probleme rein. MFG R.S |
Synchronring vom 2. Gang verschlissen! Suche benutzen! Mit Zwischenkupplung hochschalten! MfG |
Schau mal in die Suche! da steht viel dazu! Ist fast immer der Synchronring! edit: @VR6SynchroVariant: du warst schneller! ;-) |
Zitat:
Mahlzeit! Du meinst sicher mit "Zwischengas" hochschalten! MFG |
Zitat:
MfG |
Zitat:
Mahlzeit! Der Beitragsersteller schreibt doch, dass der zweite Gang garnicht reingeht, so dass er den dritten nehmen muss! Hört sich für mich so an, als wäre bei der erreichten Geschwindigkeit im ersten Gang (ca. 45 bis 60 km/h) und danach erreichter Leerlaufdrehzahl die Eingangswellengeschwindigkeit zu niedrig! Daher meine Aussage! Wäre die Einganswellengeschwindigkeit temporär (ich gehe nicht davon aus, dass beim Schalten Vollgas gegeben wird) zu hoch, dann müsste der Gang nach wenigen Sekunden doch trotzdem "reinrutschen"! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |