![]() |
KM stand MFA hallo ich hätte mal eine frage wie ist das eigentlich wenn ich mir einen MFA Tacho zulege, wird bei dem tacho dann der KM stand von meinem auto wieder übernommen oder bleibt der vom tacho des anderen fahrzeuges ??? mfg ::frage:: |
Hi, der Kilometerstand wird immer im Tacho gespeichert. Das heisst wenn Du den Tacho tauscht wird nicht mehr Dein alter sondenr der Stand vom Austauschtacho abgezeigt. Gibt wohl Möglichkeiten das zu manipulieren aber davon hab ich nicht wirklich Ahnung. Ist zudem auch illegal. |
schade, aber danke !!! dann kann ich nur nach einem geeignetem tacho mit gleichem km stand suchen oder halt zu vw laufen was teuer wird ! |
Also illegal ist das nicht, wenn man sich einen neues Tacho auf dem Stand vom Auto setzten lässt. Weiß aber auch nicht wie das geht |
Da fährst du dann mit deinem neuen Tacho einfach zu VW...deinen alten natürlich noch im auto verbaut....dann setzen die dir den neuen Tacho auf die gleiche KM-Zahl wie der, der grad verbaut is...weiß aber nicht was das kostet... MfG |
soweit mir bekannt ist , ist nur das zurück drehen unterhalb des waren km standes illegal - sprich von 300000km auf 60000km oder so ! bis jetzt war es meist einfall für die kaffe kasse , mal sehen was sich machen lässt ! danke:) |
Illegal ist daran gar nichts du darfst dann damit nur beim verkauf des Wagens keinen falschen Kilometerstand vortäuschen! Das Tauschen des Tachos und einstellen des Kilometerstandes hat bei unserem VW Händler 5 Euro gekostet ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |