golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kabel hintere Türen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17285)

Bommel 19.02.2007 09:26

Kabel hintere Türen

Servus,
nachdem ich am Wochenende große "Boxenbastelaktion" hatte, hab ich jetzt folgendes Problem:

In den hinteren Türen waren noch die serienmäßigen (2-Wege) Lautsprecher (Nokia) verbaut und verkabelt. Die Kabel gehen durch den Schlauch an den Stecker an der B-Säule... aber ab da sind die nicht mehr auffindbar...

Ich muss unbedingt wissen wo die Kabel serienmäßig verlegt wurden um die wiederzufinden... Ansonsten müsste ich neue Strippen durchziehen -

Marcy 19.02.2007 16:31

hi
Haben denn die Lautsprecher funtioniert? wenn ja kannst du die Kabel eig wieder benutzen!
Wie meinst du das sie gehen bis zur B-Säule und ab da nicht weiter. Wenn sie durch den schlauch in den einen Steckerteil gehen sind Sie am anderen Steckerteil, vorrausgesetzt sie haben funktioniert, auch an der gleichen stelle sein und sollten dort hinter der B-Säulen verkleidung auch auffindbar sein! Wenn sie allerdings nicht funtioniert haben wirst du da keine Kabel finden weil VW werksseitig nur Kabel vom Lautsprechereinbauplatz bis zum stecker in der B-Säule gelegt hat. Ab da musst du dann neues Kabel legen!!

Mfg
Marcy

Bommel 20.02.2007 14:28

Bekommt man den Stecker problemlos ab (also das Teil in der B-Säule?) Hinten hat nicht funktioniert was aber daran lag, dass der Vorbesitzer garkein Radio drin hatte -- Wenn die Boxen hinten nicht angeklemmt waren, warum waren denn Boxen eingebaut - ich versteh den Sinn dabei nicht!

MfG
Bommel

Marcy 20.02.2007 16:04

Ob du den Stecker in der Säule abbekommst weiß ich nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen ich denkmal das du die B-Säulen verkleidung dazu abmachen musst!
Hast du denn jetzt ein radio drinne? und funktionieren die Lautsprecher?
Oder willst du die Hintern auswechseln, weil sie nicht funktionieren?

Mfg

raul 20.02.2007 23:56

hi bommel also wenn du hinten auch neue boxen einbauen willst oder schon hast würde ich eh dickere kabe verwenden da serien kabel ein bischen dünne sind und miot deinem prob wegen dem kabel würde ich malö sagen du musst die verkleidund abmachen dann müsstes du sie eigentlich gut finden und die müssten dann ne bestimmte farbe haben die dann auch vorne am radio noch sein müsste also brauchst dann eigentlich nur noch dem kabel nachgehen

Bommel 21.02.2007 09:23

Als ich das Auto gekauf hab, war weder Radio noch Iso-Stecker für die Lautsprecher vorhanden - das einzige was ich hatte, war der ISO-Stecker für die Stromversorgung -

Neue Strippen für vorne zu ziehen war ja nicht das Problem, aber hinten hab ich gehofft, dass die Kabel irgendwo im Armaturenbrett zu finden sind - weil sie ja auch in den Türen sind!

Ist die B-Säulenverkleidung geklipst oder verschraubt = wie bekomm ich die ab!

MfG

raul 21.02.2007 10:30

also ganz genau weiss ich das nicht da ich einen 3 türer hab aber der ist an der b säule verschraubt und geklipst musst mal sehen im unteren bereich müsste ne schraube sein wenn de die ab machst musst die türgummis abmachen und den rest von der verkleidung musst dann vorsichtig abmachen der ist dan geklipst wenn die verkleidung noch nie ab gewesen ist könnten die sehr fest dann sein gehen aber ab musst ein bischen vorsichtig machen

Amazing 21.02.2007 16:11

wieso die türgummis? die musst ich nie abmachen o0! nachdem du die schrauben weg hast, kannst du die verkleidung der b-säule einfach an den seiten abziehen, aber des obere teil kriegst du ohne demontage der gurte nicht ganz ab!

@ raul: wär echt mal ne maßnahme, wenn du dir mal ein paar Satzzeichen angewöhnen würdest, liest sich einfach besser ;)

raul 22.02.2007 01:23

Zitat:

Zitat von Amazing
wieso die türgummis? die musst ich nie abmachen o0! nachdem du die schrauben weg hast, kannst du die verkleidung der b-säule einfach an den seiten abziehen, aber des obere teil kriegst du ohne demontage der gurte nicht ganz ab!

@ raul: wär echt mal ne maßnahme, wenn du dir mal ein paar Satzzeichen angewöhnen würdest, liest sich einfach besser ;)

jo sorry hast recht das übel der faulen nochmals sorry

gOlF 01.03.2007 08:40

Hilfe für die hinteren Boxen

Hallo,
habe seid kurzem eine komplett neue Anlage in meinem Golf III (5 Türer). Habe vorne zwei neue hoch und mitteltöner, sowie eine heckablage mit jeweils 2 tiefs hoch und mitteltöner und eine endstufe und eine basskiste. Meine frage ist, wie muss ich die Kabel zu den hinteren Türen verlegen, da ich in den hinteren Türen auch noch 2 boxen einbauen möchte. Da waren von anfang an keine Boxen drin und es sind auch keine Kabel zu sehen.
Bitte um Hife !!! :h-e-l-p:

mfg

JPSpecial 02.03.2007 22:20

Wenn da nix drin war mußt Kabel legen.

Am besten nimmst du die Kabel die zur Ablage führen und schmeißt das Soundboard wieder raus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.