![]() |
1.8 75ps auf 90 ps?! Hallo wie jeder sieht bin ich noch neu hier und hab auch gleich mal ne frage an leute die mir eventuell weiterhelfen können. Also ich hab nen Golf 3 1.8 liter und 75 ps und ein kumpel von mir meinte man müsse da garnich so viel machen um aus dem guten aggregat 90 ps raus zu holen.... weiß da einer was?! Also falls das schonmal irgendwo diskutiert wurde entschuldige ich mich schonmal im vorraus hatte mich schon mit der suchfunktion beschäftigt da aber nichts passendes gefunden... gruß Andi alias XEROX |
so nun zu dir, der 1,8L Motor ist nicht so der Bringer, da kannste auch net viel Rausholen - bzw. ein Umbau wäre billiger... ist halt ne überlegung wert aber einen GTI bekommste schon ziemlich billig der z.B. ein plattes Seitenteil hat =P Achsen rein, Bremse und Motor und ab zum Tüv |
ja ok nen gti hatte ich mir auch angesehn aber da wusste ich noch nich ob das mit der versicherung von meinem dad klappt weil mit 120% hätte ich mir den gti nie leisten können |
also ich fahr selber n 1.8l 75 ps und muss sagen dass es sich nicht lohnt da 90 ps draus zu machen.... is des überhaupt machbar? also der 90 psler hat gradmal 5 Nm mehr max. drehmoment wie der 75ps und dreht gradmal 500 umdrehungen mehr ( drehzahl max. bei 75 ps : 5000, bei 90 ps: 5500) was bringt dir der umbau ausser viel zeig und geldaufwand? richtig... absolut gar nix.. wenn du mehr pferde unter der haube willst dann kauf dir gleich was gescheites... und mit nem gut eingefahrenen 75ps motor kanns mit den 90 pslern gut mithalten... also vergiss es.. :winke: falls du es trotzdem machen willst, dann viel spass... das gerücht dass es reicht das steuergerät zu tauschen ist nämlich absoluter schwachsinn... in diesem sinne ::hammer:: |
nee, also wenn dann richtig spreich GTI (16v 2.0) oder VR6, der 1.6er 75 PS und der 1.6er 101 PS sind noch spritziger als die 1.8er modelle, aber iwe gesagt Umbau ist halt immer Geld =P und da kommt die Frage auf - Lohnt das überhaupt |
joa im prinzip bin ich mit den 75 pferdchen auch ganz zufrieden... hab das nur heute von nem kumpel gehört und das hat mich neugierig gemacht.... |
Zitat:
der 1.8l 75 ps hat doch deutlich mehr drehmoment wie der 1.6l 75ps oder täusch ich mich daaa? wenn ja dann bitte korrigieren^^ :):winke: |
glaub aber der 1.8er is in der gasannahme etwas träger asl die 1.6er oder? |
Ich verweise dich mal auf folgende Themen: Neuer Golf , welches Tuning 75 auf 90 ps ? Unterschied von 75 zu 90 PS bei 1800 ccm? 1,8er mit 75 Ps zu 90.. mfg Ronnsn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |