![]() |
vr6 tuning so da mein Vr6 ja grad in Winterschlaff und im Umbau ist wollte ich auch ein paar kleinigkeiten am motörchen machen.... es kommt ein verchromter Ventildeckel drauf und wenn er schon mal ausseinander ist soll gleich die große Ansaugbrücke drauf , das Unterteil hab ich mir jetzt ersteigert . Es ist poliert und etwas vergrößert.... dann will ich noch die 2,9er Drosselklappe verbauen.... kann mir jemand sagen wieviel das bringt??? |
Nichts!!! Das Unterteil der Saugbrücke ist bei beiden gleich, beim Oberteil gibts kleine Unterschiede: Die Kammer der Ansaugbrücke ist ein bisschen grösser -> ein Ticken mehr Drehmoment von unten raus, oben raus bringts nichts. Ein Umbau deiner eigenen Ansaugbrücke ist vermutlich günstiger. Die Nockenwellen sind leicht anders geschliffen -> soll 5PS bringen, hab ich noch 2 hier rumliegen, kannste für 70€ haben. |
habe komplette ansaubrücke vom 2,9 mit drosselklappe fächer nocke , aluschwungrad und chip schwungscheibe abdrehen 120 euro bringt einiges grad beim durchbeschleunigen und beim hochdrehen hätt ich nicht gedacht und die drosselklappe mit brücke hat sich auch schon gut bemerkbar gemacht |
na das klingt ja schon mal interessant , ja die abgedrehte schwungscheibe steht auch noch auf der wunschliste... Aber alles nach und nach... Der vr6 ist mir einfach untenrum zu träge , das nervt mich! Chip bin ich nicht so für... @ spätbremser danke für das angebot aber im moment möcht ich erst mal nur die ansaugbrücke machen.. Die die ich mir ersteigert hab ist innen poliert , sprich strömungsgünstiger.... dazu dann noch aussen poliert sieht es ja auch noch ganz nett aus.... *g* |
Wenn du die Trägheit unten rum ein bisschen verbessern willst, dreh das Schwungrad ab und ersetzte die Kurbelwellenriemenscheibe. Das kann bis zu 6kg Erleichterung verschaffen und mach vor allem im Unteren Bereich einen besseren Anzug. Allerdings erkaufst du dir damit gleichzeitig einen unrunderen Leerlauf. |
ja das hab ich auch schon gehört... aber die schwungscheibe will ich auf jedenfall haben... Ist der unruhige lauf den so extrem??? will auf jedenfall keinen sack nüsse haben , wo ich an der Ampel zittern muß , dass er verreckt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |