![]() |
gänge schalten ziehmlich schwer moin moin.. ich habe einen golf gt, bj94 und wollte fragen ob das normal ist, das man relativ viel kraft braucht um die gänge zu schalten, also nicht das ich das schlecht finde, ist ja auch geil wenn man merkt das sich im getriebe was tut, wollt nur ma fragen ob das normal ist. |
Zitat:
im richtig kalten zustand hat das meiner (ebenfalls Bj 94) auch.... war deiner über ne längerezeit Gestanden (so länger als ein viertel jahr OHNE bewegung) ? meiner war ca. nen halbes jahr damals abgemeldet gestanden und da gingen sie am anfang auch schwer, aber jetzt flutschen die rein wie mit butter geschmiert... (wenn er warm is) einfach maln bisschen schaltgestänge im Motorraum einfetten... aber auch im kalten zustand gehen meine viel leichter als vorher.. mfg Jens |
also das wird mit der zeit immer etwas schwerer beim golf weil die schmierung fehlt. einfach mal den schaltsack am schalthebel entfernen und die schaltstange schmieren.dann gehts wieder schön leicht. mfg |
ne der wagen hat nicht lange gestanden, was für ein fett kann ich da nehmen?= |
Zitat:
normales schmierfett.. meines wissen brauchste da kein besonderes.... mfg |
Mahlzeit! Mit Schmierfett oder Ähnlichem hat das absolut nichts zu tun! Wichtig ist, dass Du Deinen Getriebeölstand kontrollierst! Alles andere ist erstmal egal! Macht Dein Getriebe evtl. schon Geräusche? Gangabhängig und/oder geschwindigkeitsabhängig? MFG |
Ölwechsel am Getriebe vornehmen... Hab ich letzten Monat nach 192.000 Km auch gemacht, wirst dich wudnern was da alles rauskommt... |
jap manchmal machts beim schalten geräusche, voralledingen als es letztens kalt gewesen ist.. Ist aber nicht sehr laut und hört auch meistens wieder auf nach längerer fahrt |
probier mal das getriebeöl additiv von atu mit mos² das bringt richtig was hab ich auch drin :D:D:D |
Zitat:
lass einfach jemand alle gänge durchschalten und gugg du solang in die motorhaube rein dann siehst wo de schmieren musst... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |