golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Im Matsch gefahren. Anschliessend rutscht die Kupplung? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17227)

dirty_harry 18.02.2007 07:16

Im Matsch gefahren. Anschliessend rutscht die Kupplung?

hi

letztes wochenende bin ich in eine nasse wiese gefahren (rückwärts, bergauf) bin natürlich nicht weit gekommen und die reifen haben kräftig durchgedreht. bin dann da stehengeblieben bis wohin ich es geschaft hatte. 2 stunden später bin ich dann wieder weg von da und da rutscht die kupplung beim fahrbetrieb....???.....dann dachte ich "ok, das auch noch....kupplung ist kaputt" , nur komischer weise hörte das durchrutschen nach ca 5 km wieder auf und die letzte woche verlief auch ohne probleme.
kann es sein das die kupplung etwas matsch abbekommen hat, oder sollte ich mich schon mal nach ner neuen kupplung umschauen?

gruss

1.6er ATF 74 kw

eSmoka 18.02.2007 10:04

irgendwie klingt das nach nem defekten simmerring an getriebe oder motor. so das öl auf die kupplung kommt. würde jedenfalls dafür sprechen das es nach kurzer zeit erstmal wieder greifen tut...

dirty_harry 18.02.2007 22:16

Zitat:

Zitat von eSmoka
irgendwie klingt das nach nem defekten simmerring an getriebe oder motor. so das öl auf die kupplung kommt. würde jedenfalls dafür sprechen das es nach kurzer zeit erstmal wieder greifen tut...

hmmm, warum sollte dann das öl gerade beim durchdrehen im matsch rauskommen und nicht auch im normalen fahrbetrieb? und wenn es öl gewesen wäre, dann würde es glaub ich auch nicht so schnell wieder aufhören durchzurutschen...oder?

gruss

BadGolf 18.02.2007 22:29

Zitat:

Zitat von dirty_harry
hmmm, warum sollte dann das öl gerade beim durchdrehen im matsch rauskommen und nicht auch im normalen fahrbetrieb? und wenn es öl gewesen wäre, dann würde es glaub ich auch nicht so schnell wieder aufhören durchzurutschen...oder?

gruss

Mahlzeit!

Hört sich so an, als würde Deine Abdeckplatte der Schwungscheibe unter dem Getriebe fehlen oder nicht richtig sitzen!

Wenn die Kupplung nur kurzzeitig rutschte, dann würde ich das erstmal ignorieren!
Wenn Sie bald wieder rutschen sollte, dann kannst Du noch immer nach Ersatz schauen! Eine Kupplung (zumindest wenn sie beginnt, durchzurutschen) stribt nicht von heute auf morgen, sondern kann problemlos umsichtig noch einige 1000km gefahren werden!

MFG

dirty_harry 18.02.2007 22:41

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

Hört sich so an, als würde Deine Abdeckplatte der Schwungscheibe unter dem Getriebe fehlen oder nicht richtig sitzen!

Wenn die Kupplung nur kurzzeitig rutschte, dann würde ich das erstmal ignorieren!
Wenn Sie bald wieder rutschen sollte, dann kannst Du noch immer nach Ersatz schauen! Eine Kupplung (zumindest wenn sie beginnt, durchzurutschen) stribt nicht von heute auf morgen, sondern kann problemlos umsichtig noch einige 1000km gefahren werden!

MFG

dann....muss ich mal demnächst unterm auto nachschauen ob was locker ist oder fehlt.....hatte beim durchdrehen die räder auch voll eingeschlagen, so das ein spritzen ans getriebe möglich war.
aber komisch scheint mir das schon alles.....also mal abwarten.

gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.