![]() |
Schalt probleme...... Hi ihr, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem beim schalten, zuerst ging der 1.Gang schwer rein, so mittlerweile geht er wieder sehr gut rein dafür ist es jetzt der 3.Gang oder manchmal beim zurückschalten! woran kann das liegen? also das Getrieb Funktioniert ja wenn es zwischen durch halt wieder geht. Ich denk das einfach mal das Getriebe Öl gewechselt werden muss ist glaub ich bis her noch nicht geschehen und das bei 150 000. hoffe ihr könnt mir helfen :) |
wechseln musst nich unbedingt kannste aber machen und dann kann ich nur nen getriebeöl additiv empfehlen mit mos˛ habs in meinem alten clio gehabt und jetzt in meinem golf und das bringt richtig was schaltet wie neu:D |
Getriebeölstand ist OK? MfG |
genau, ich denke auch du hast zu wenig Getriebeöl etc drin, aber nach 150t km *g* darf man das schonmal wechseln *g* :D und dann wird er warsch. wieder 1. Sahne schalten ;) |
Zitat:
Wieso sollte man Getriebeöl wechseln? Macht doch absolut keinen Sinn, da das Getriebeöl nicht (wie Motoröl) mit Verbrennungsrückständen belastet wird! Getriebeöl muss also niemals gewechselt werden! Sämtliche Abriebe werden von einem Magneten aufgefangen! Wenn's schwer schaltet, dann Ölstand kontrollieren und evtl. die Leckstelle suchen! MFG |
Ja gut also verlieren tu ich kein Öl das hätte ich bemerkt, ja also kann ein komplettes Autoleben damit gefahren werden ? oder sollte man trotzdem lieber mal neues rein machen. Aus Liebe zum Autombobil :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |