![]() |
50 mm tieferlegungsfedern ??? hallo=) ich habe mal eine allgemeine frage und zwar wollte ich bei meiner schwesters und meinem polo 6n tieferlegungsfedern verbaun mit orginalen stoßdämpfer soll halt nur ne gute optik haben reicht halt meiner schwester nun weiß ich das 40 mm federn nicht schädlich für die stoßdämpfer sind mir wurde aber von ein paar abgeraten 50 mm federn zu holen weil 40 mm schon die grenze der belastbarkeit ist! wisst ihr eventuell mehr ? weil wenn die dadurch echt schneller kaputt gehn schockt das ja auch nicht für 1 cm ! schonmal vielen dank für eure antworten;) |
also so weit ich weis bzw mir erählt wurde sollte man ab 60/40 bzw drüber gekürzte dämpfer verbauen also alles was noch im breich bis 60/40 liegt kann man so fahren mit den Orginal Stossdämpfer mein bruder ist auch ne zeitlange 60/40 mit orignal dämpfer gefahren und hatte nie probleme mit also kannste normal bedekenlos verbauen |
man sollte bei allem was mehr ist wie 40mm gekürzte dämpfer verbauen |
wer sagt das ? ich kenne viel die 60/40 gefahren sind über jahr mit orginal dämpfer uns es ist NIX passiert und auch NIX kaputt gegangen |
Probiers aus! Im Notfall gibts halt nächstes Jahr ein Paar neue Dämpfer! MfG |
SICHERHEITSHINWEIS !!! wenn du keine gekürzten dämpfer verwendest , federt der wagen immer wieder bei hoher geschwindigkeit und huckeln aus . es kann passieren das der wagen verpringt . und ins schleudern kommt . komplettfahrwerke 40/60 kosten bei ebay ab 250 euro |
Mahlzeit! Die Belastung für die Stoßdämpfer bei stärkerer Tieferlegung eigentlich nie das Problem! Dass tatsächliche Problem besteht darin, dass viele 60mm-Federn auf Seriendämpfern nicht mehr vorgespannt werden können, weil sie einfach zu kurz sind! Das kann zur Folge haben, dass bei Bodenwellen, wenn die betreffende Achse entlastet wird, die Feder locker über dem Stoßdämpfer sitzt und sich verschieben kann! Rausfallen kann sie beim Golf3 natürlich nicht, aber auch ein Versetzen der Feder kann lebensgefährlich werden! Natürlich würde ein Fahrwerk mit losen Federn auch von keinem TÜV der Welt geduldet! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |