golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Zentralelektrik.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17158)

Charger 16.02.2007 20:22

MFA Nachrüsten! HILFE

Hallo,

is bestimmt ne sau dumme fragen, aber hab eben ca. 20 minuten gesucht und nix hilfreiches gefunden..

Ich will auf MFA umbauen und dazu hab ich jetzt 2 fragen:

1. Wie komm ich an die Zentralelektrik?? hab eben die Ganze verkleidung (unterm lenkrad) entfernt und außer an die Sicherungen komm ich nirgends hin... wie komm ich an die Ganzen stecker der Zentral elektrik...

und meine 2te frage: will den Kabelbaum vom Tacho auch tauschen , da ich ja einen mit MFA funktion benötige... Jetzt meine 2te frage, der neue hat 2 große blaue stecker und 4 kleine stecker (2xschwarz, 1x Weiß und 1x Blau) wo kommen die kleinen hin?? werden die Direkt mit z.b dem Tempsensor verbunden??? und wenn ja, was kommt wohin???

MFG

Jens

Masterb2k 16.02.2007 20:27

und ich wette beide fragen sind beantwortet!

Charger 16.02.2007 20:31

Zitat:

Zitat von Masterb2k
und ich wette beide fragen sind beantwortet!

jetzt ohne witz, ich suche immernoch und hab noch nix passendes gefunden...

ich finde nur die einbauanleitung und was man alles benötigt...

aber wie die Ze rausbekomm/runter bekomm bzw. wo die 4 stecker hinmüssen, das hab ich noch nicht gefunden...

EDIT: also wie ich an die ZE komme weiß ich glaub ich jetzt.. nur was is mit den steckern...

achja und nochwas:

wo kommt der grüne stecker von dem MFA-Wählhebel hin???

DANKE

eSmoka 17.02.2007 08:22

der kasten wo die sicherungen drin stecken ist die ZE...
auf der rückseite befinden sich die ganzen stecker.

ze bekommst du ab indem du links und rechts die kunstoffsicherung ausclipst. danach kannst du die ze aus der aufhängung nehmen und kommst mehr oder weniger gut an die ganzen stecker :)

VR6SyncroVariant 17.02.2007 08:40

Und ebenfalls wichtig: Um die Stecker aus der ZE raus zu kriegen musst du so nen Riegel, der mittig längs in der ZE sitzt ein Stückchen rausziehen! Er ist als Arretierung für die ganzen Stecker gedacht!

MfG

Charger 17.02.2007 13:39

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Und ebenfalls wichtig: Um die Stecker aus der ZE raus zu kriegen musst du so nen Riegel, der mittig längs in der ZE sitzt ein Stückchen rausziehen! Er ist als Arretierung für die ganzen Stecker gedacht!

MfG

okay, gut danke...

jetzt is nur noch die frage offen, wo die 4 stecker am Tacho-Kabelbaum hinkommen und in welchen steckplatz der stecker vom MFA-Wahlhebel reinkommt..

DANKE schonmal

mfg
Jens

Charger 18.02.2007 18:19

Zitat:

Zitat von Charger
okay, gut danke...

jetzt is nur noch die frage offen, wo die 4 stecker am Tacho-Kabelbaum hinkommen und in welchen steckplatz der stecker vom MFA-Wahlhebel reinkommt..

DANKE schonmal

mfg
Jens

hab jetzt heute mittag in Google, in 2 anderen Foren und hier gesucht, und hab NIRGENDS was dazu gefunden...

kann mir da keiner weiterhelfen??

und wo in etwa auf der ZE kommt der Grüne stecker vom MFA Wahlhebel hin??

dass kann ja fast nicht sein....

mfg
Jens

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.