![]() |
wieviel rms habt ihr insgesamt mit allen boxen hallo ich hab insgesammt 1600 W RMS der sub 700 W hutablage insgesammt 400 W vorne insgesammt 500 W :winke: man muss schon aufpassen nach nen paar sekunden tun ein schon die ohren weh also is schon bissl laut aber auch glasklarer klang :bier: wieviel habt ihr in eurem golf |
Gibs da nicht ein Unterschied mit W und RMS |
und was bringt es wenn man das zusammen zählt. es kommt doch drauf an was deine Endstufe leistet . |
das ist eine etwas eigenartige Frage, da deine Hutablage und andere Lautsprecher ja nun keine eigene Leistung bringen und daher wenig aussagen über die Leistung einer Anlage. Interessanter wäre zu wissen wieviel die Endstufen leisten. Denn die LS können ja nur das wiedergeben was der oder die Amps leisten Aber son Penisvergleichthread is doch ma was feines ^^ Und die RMS Angaben sagen nicht alles aus.... Das Netzteil im Amp, die Verarbeitungsqualität des Amps und vorallem die Stromversorgung (Kabel, Batterie,Lichtmaschine, etc....) machen viel aus!!! |
In meiner alten Anlage liefen die Subs an 1600W RMS. |
Also meine Endstufen bringen Jeweils 350W RMS und davon sind 3 in meinem Kofferraum!!! MfG |
Ich hab (reale) 360 Watt RMS auf 4 Kanäle verteilt. 2 fürs Frontsystem und 2 gebrückt für den Sub. Zum Musik hören reicht das Dicke :-) |
1x 600rms für den sub und 2x jeweils ca 100rms für das frontsystem ( den wert weiß ih net ganz genau ) |
..... und das was ne endstufe leisten kann liegt eh nie dauerhaft an...... |
das is genau son blödes thema wie "wieviel habt ihr in eure anlage investiert" und gehört geschlossen.. wie schon oben gesagt: Penisvergleichthread wer hat die lauteste, teuerste und fetteste anlage bla bla... und das zusammen rechnen von RMS leistungen der LS is mal völliger schwachsinn!! absolut :abgelehnt: |
jaja nich gleich meckern is doch nur um zu gucken was so ungefär der durchschnitt ist also nich meckern sondern einfach zusammenrechnen und reinschreibnen pls |
wenn es danach geht hab ich 920 rms an FS o0 und geschmeidige 400 rms im heck, selten dumme rechnung, sry! |
Ich scheine die gleichen LS zu haben wie Colt... Weil meine haben auch keine Leistung :h-e-l-p: Ampmäßig meint der Hersteller, dass ich 400Watt am FS und 500Watt für die Subs hab. |
Zitat:
Rischtisch .... Spamerreien da =P |
Also ich wollte auch mal sagen, dass es nicht so leicht ist zu sagen, da es wie bereits gesagt auf die endstufen ankommt und selbst da man nicht sicher sein kann ob er die leistung die angegeben wird wirklich bringt. Habe mal zwei verschiedene endstufen verglichen mit gleicher wattangabe und es war doch schon ein guter unterschied zu hören.. Also ich habe auch zwei Endstufen eine Magnat Endstufe für Mittel- und Hochtöner und eine Carpower (War Testsieger in der Preisklasse) für eine Selbstgebaute Basskiste mit zwei magnat Bässen je 250 W RMS. Reicht auf jedenfall. Bevor man dort ein Verzerren hört geben eher die Ohren den Geist auf, also denke ich muss mans nicht weiter übertreiben |
muahahahahahhaaaaa ich hab den längsten vorne 50 Watt und hinten 250 Watt alles RMS Qualität statt lautsärke.... will ja ned mit 30 Taub sein... m.f.g. |
ein sinnloser thread:stupid: ::hammer:: |
wieso nich :D |
Hmmm diese Penisvergleichsthread´s sind zwar ganz lustig aber irgendwie auch extrem Prolig! Was mich viel mehr interisieren würde wäre welche Hersteller verbaut sind, es ist nämlich ein großer Unterschied zwischen 250W rms bei Magnat und 250W rms bei Hertz jetzt mal als Bespiel genannt! |
öh hatte zeitweise ähem 2940 drinn, momentan sind es ähem angeschlossen 2100.... aber ist trotzdem absolut sinnlos der thread ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |