![]() |
Raid Max Flow Luftfilter viele Leute sagen ja immer das Offene Luftfilter mehr Leistung bringen, was ich soweit ich weiß nicht stimmt weil sie immer warme luft vom Motor ansaugen. Wie ist es den mit dem hier bringt der wirklich was? Is ja nicht billig. http://cgi.ebay.de/Raid-Max-Flow-Kit...QQcmdZViewItem Hatte vorher einen K & N 57i kit und da sitzt der ja über dem motor, und da durch ist mein motor eh schlechter gelaufen. Also lohnt sich das Geld |
Durch googeln hab ich mal die Hersteller-Seite gefunden. Da gibs auch die Leistungskurve vom Oktavia, ist aber ein Diesel --> Turbo. Mich würde auch ma interessieren, ob die nun besser als normale Sportluftfilter sind...? |
Im Grund ist es so das man nie wirklich merklich an Leistung gewinnt jedoch find ich das Raid Max Flow ziemlich gut du musst halt nen Lüftungsschlauch legen damit er auch ordentlich fahrtwind bekommt! |
naja ich wollte mir air intakes kaufen die mit dem schlauch dranne und den dan dort ran machen. Müste doch klappen oder ? |
Das wird die beste Lösung sein! |
na dann werde ich mir den mal zulegen wenn noch jemand air intakes hat bitte melden |
Servus R-18, vielen Dank für die Idee mit dem Luftfilter. Das Ding ist tatsächlich sehr teuer, aber das Gutachten ist so geschrieben, dass eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere sogar dann möglich ist, wenn eine Sportauspuffanlage montiert ist. Sehr geil. Der VErkäufer gab´ mir gerade diese Information. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy |
Zitat:
|
Wenn dein Filter bisher direkt auf dem Motor saß und der jetzt sogar noch mit Schlauch dran ist wird er halt auch deutlich leiser sein. Hoffe da ist kein Schaumstofffilter drin in den Gehäuse. |
habe einen raid maxflow anzubieten ,der war ungefähr 3 wochen in meinem gt 90 ps und dann hab ich mein auto verkauft und vorher das ding rausgenommen.ich finde ihn auch rein vom klang her brachialer als nen K&N.also wenn ihn einer haben will nur melden.der filter hat 2 kratzer vorneweg...aber hier gehts ja in erster linie net um die optik;-)sondern ums brummen.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |