![]() |
Bremsen Kauf und Einbauhilfe! Hallo, habe vor einiger Zeit mal gemessen wie viel ich noch auf den Bremsen habe. Es waren vor nem dreiviertel Jahr noch 0,7mm zum bremsen da, denk mal die müßten bald fertig sein. Hat der Golf ( Habe einen Golf 3 GT Special, 101PS, Baujahr 10/96) nicht sogar eine Verschleißanzeige? Wenn ich neue bräuchte, würdet ihr mir die dinger bei ebay empfehlen? will vorne eventuell gelochte oder geschlitzte haben. Sagt mal welche da gut sind und was ich so rechnen muss. Komplett mit Bremsklötze wäre besser denk ich mal HAbe noch keine Bremsen gewechselt, gibt es da eine detailierte Anleitung und ist das kompliziert? Mfg ronny |
Ebay würde ich nicht machen, bei den bremsen würde ich nicht sparen :) geh zu VW und bestell sie, und beim einbauen such ich auch ne Anleitung. Soweit wie ich weiß verwendet VW die von Ate... http://www.autoteile-guenstig.de/ind...=0600&drei=956 |
hy, vorne ist es nicht alzuschwer die bremsen zu machen wenn du geschlitze und gelochte scheiben willst würde ich sandtler empfehlen www.sandtler.de original vw teile müssen nicht zwangweise ate sein auch pagid oder textar wird von vw verkauft. hinten ist es schon komplizierter, da du hinten scheibe hast müssen die radlagerschalen um gebaut werden (schlagen= hobbyschrauber) (pressen = fachmann) grundsätzlich gilt neue scheiben IMMER neue beläge, ebay würde ich abraten da die masse an gefälschten markenprodukten stetig zunimmt. lieber ein paar euro mehr ins eigene leben investieren. ein tutorial kann ich dir heute abend schreiben da meine pause jetz vorbei is mfg Dustin |
Bremsen sind wirklich leicht zu machen ist nicht schwer ! wenn du dir die bremse mal beguckst dann weisst du eigentlich schon was du los machen must usw ! |
jo ne anleitung wäre mal cool, und wie ist das dann mit den radlagern hinten, kann man die einfach draufschlagen???klingt komisch, müßen die vorn auch gewechselt werden? mfg ronny |
Zitat:
Mahlzeit! Wovon sprichst Du eigentlich? Bremsscheiben oder Bremsbelägen/-klötzen? Wo genau hast Du noch 0,7mm? Ich gehe stark davon aus, dass Du von den Scheiben redest! Leider geht das nicht annähernd aus Deinem Beitrag hervor! MFG PS: Die vorderen Radlager müssen NICHT gewechselt werden! Die hinteren Radlager sollten beim Wechsel der Bremsscheiben auf jeden Fall gewechselt werden, da ein "Umbau" die Lager eher beschädigt, als dass er Geld spart! MFG2 |
also ich hab meine vorletztes Jahr bei ATU wechseln lassen, da die mir auch die Spur günstig eingestellt haben, und der VW Vetragspartner 130,-€ wollte. Hab Teile inklu. Einbau 92 € bezahlt. Bis auf ein kwietschen ab und zu wenn es regnet, kann ich nur sagen ich bin sehr zufrieden. mfG golf_16vrot |
hatte noch 0,7mm bei den scheiben übrig. will eigentliche alles wechseln, also vorn und hinten scheiben und klötze. glaube das wars was man so wechseln muss außer eben die radlager hinten noch. mfg ronny |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |