golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   A.T.U Einfach nur bekloppt!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16979)

GTI_Jan 12.02.2007 22:02

A.T.U Einfach nur bekloppt!!

Moin!
Habe vor kurzem ja einen Bericht gebracht, das mein Fahrwerk Bzw. meine Hinteren Dämpfer kaputt sind! Hab es heute geschafft zu ATU zu fahren, weil der vor Besitzer sie dort gekauft hatte
Hab gefragt wies aussieht mit der Garantie ob Sie mir die Dinger auch umbauen. Ich weiß die müssen das so machen aber trotzdem finde ich das Schwachsinnig!
Die Bauen mir dann die Dinger aus, bauen mir neue von Monroe ein ich muss dann die neuen Komplett bezahlen, Die schicken die Alten ein um die von der Hersteller Firma testen zu lassen!
Ist ja auch kein Problem! Wenn sie die dann getestet haben können die dann noch Entscheiden ob mir der volle Kaufpreis Erstattet wird oder nicht!
Wenn ja muss ich die Differenz zwischen den alten und den Monroe noch bezahlen! Das sind für einen Dämpfer so ca. 60€!
Auch kein Thema nur Hab ich mich so drüber aufgeregt das die noch entscheiden können ob mir das Geld erstattet wird oder nicht!!!

Das ist ein Witz oder nicht?
Na ja bin zum Händler meines Vertrauens gefahren und Hab mir ein K&W Gewindefahrwerk bestellt!

Hab keine Lust mich von einer so bescheuerten und überteuerten Firma verarschen zu lassen!

Mfg JAn

Rivi 12.02.2007 22:06

Jaja Atu , ich denke hier im Forum kann jeder eine Geschichte zu dieser ausgesprochen "kompetenten" und "kundenfreundlichen" Firma erzählen ^^ . Ich betrete diesen Laden auch nicht mehr . Mfg Rivi

golf.1994 12.02.2007 22:11

jap das stimmt die wollen einen nur abzocken

GTI Fahren 12.02.2007 22:14

Zitat:

Zitat von Rivi
Jaja Atu , ich denke hier im Forum kann jeder eine Geschichte zu dieser ausgesprochen "kompetenten" und "kundenfreundlichen" Firma erzählen ^^ . Ich betrete diesen Laden auch nicht mehr . Mfg Rivi

eine geschichte? früher bin ich auch zu diesen verein gefahren, ::hammer::

ich sage da nur noch eins dazu, nie wieder ATU :schimpf:
wenn ich schon dran denke rege ich mich wieder auf

mfg

AlexGTi16V 12.02.2007 22:15

deshalb koni. lebenslange garantie

GTI_Jan 12.02.2007 22:26

Zitat:

Zitat von AlexGTi16V
deshalb koni. lebenslange garantie

Dachte auch erst das ich mir ein Koni bestelle nur das hat hier oben 8-9 Wochen lieferzeit!
Und da ich ja im märz zum Onkel Tüv soll ist das ein bisschen doof...!

Mfg JAn

Best of Show 12.02.2007 23:35

Es kommt immer drauf an, welche Filiale. Es gibt schließlich 550 davon.

GTI_Jan 13.02.2007 01:24

Zitat:

Zitat von Best of Show
Es kommt immer drauf an, welche Filiale. Es gibt schließlich 550 davon.

Da mein Onkel da arbeitet kenne ich 5 filialien.. Die tun sich alle nichts!

Mfg

GP-Wu 13.02.2007 07:05

irgendwo gibt es einen riesen thread über atu..... ich glaubed a hat sich nicht einer positiv drüber geäußert

djlars 13.02.2007 07:54

Zitat:

Zitat von GP-Wu
irgendwo gibt es einen riesen thread über atu..... ich glaubed a hat sich nicht einer positiv drüber geäußert

http://www.golf3.de/showthread.php?t=4346&highlight=atu und

http://www.golf3.de/showthread.php?t...t=warnung+lars

djlars 13.02.2007 07:59

@GTI_Jan

Ich hab mit meinen HELLA Celis Upgrade Scheinwerfern so ne Huddelei gehabt. Die Werkstatt AS-Tuning (bin ich top zufrieden mit - kann man echt weiterempfehlen) verwies mich an den Teilehändler (Wessels&Müller=grauenhaft) hier in Dresden, der die Werkstätten beliefert. Ich sollte mir einen neuen Satz kaufen, einbauen, diealten würden Eingeschickt und geprüft und dann bekäme ich Antwort. Wenn die gesagt hätten "gehen noch" hätte ich zwei Scheinwerfersätze gehabt. So wie mit deinem Fahrwerk. Gott sei Dank hat Sparky mir einen Satz Scheinwerfer geliehen. Das war ein super Zufall, dass er grad einen ausgebauten Satz rumliegen hatte.

moebser 13.02.2007 08:11

was habt ihr denn für eine meinung zu den teilen die bei atu angeboten werden?(jetzt mal abgesehn von werkstatt und service)

Kuck Kuck 13.02.2007 08:25

die Duftbäume kannste ruhig nehmen.. :D

der rest ist meistens schrott!!!!!!

spreche da aus erfahrung!

also lass leiber die finder davon.

der rest steht in den 2 links

GOLFTFATF 13.02.2007 08:53

Zitat:

Zitat von Kuck Kuck
die Duftbäume kannste ruhig nehmen.. :D
der rest ist meistens schrott!!!!!!
spreche da aus erfahrung!

Wobei ich mir Duftbäume nie wieder rein machen werde, weil es ist erwiesen, dass diese krank machen und das Gehirn erheblich schädigen können :eek: habe ich mehrmals im TV gesehen und dass die Unfallrate dadurch erheblich steigt, d.h. dieser künstliche Duft soooo schön er auch riecht hat zur Folge, wenn dieser erwärmt wird durch die Heizung dass man dabei droht ein zu schlafen, habe ich auch gemerkt !!! Denn komischerweise als ich den draussen hatte ist das niewieder passiert, daher mein Rat ... Finger weg von Duftbäumen !

Bzgl ATU kann ich auch so eine Geschichte erzählen was ich mal erlebte ! Bei einer Filiale hier in der Gegend bin ich mal hingefahren und da kommt doch so einer von der Theke an und sagt zu mir er wolle nen Kostenvoranschlag machen. Er hat sich den Wagen nur aus 4 m Entfernung angeschaut ja und der grosse Hammer kam ja, der wollte mir einen über 450 € teuren Auftrag aufschwatzen, weil er diverse Sachen an meinem gesehen haben mag, die net ok waren und er hat ja nicht mal unter den Wagen geschaut dafür, als hätte der den Röntgenblick gehabt !

Hier mal die Diskussion :

ATU - Mitarbeiter : Wann sollen wir das machen ???
Ich : Muss es erstmal mit meinem Vater besprechen, da er die Reparaturen momentan zahlt !
ATU - Mitarbeiter : Sie wissen aber schon, dass ich sie normal nicht bei dem Zustand des Wagens fahren lassen darf und das wenn nen Unfall passiert ich nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann und sagen sie bitte nachher nicht ich habe sie gewarnt wenn es doch kracht !
Ich : OK OK ich werd mich melden !

..... bin aber nicht direkt nach Hause gefahren, sondern direkt zu VW und hab die Punkte die fehlerhaft waren laut dem ATU´ler nochmal prüfen lassen mit einem erschreckenen und doch erfreulichen Ergebnis : KEIN DEFEKT am Fahrzeug ! Als ich beim nächsten Mal wegen nem Mittelchen für die Felgen zu dieser ATU - Filale kam kam der Mitarbeiter wieder auf mich zu und diese Diskussion fing von vorne an, nur dass ihr mal sieht wie dreist der Mitarbeiter war :

ATU - Mitarbeiter : Ah da sind sie ja wieder ! So haben sie mit ihrem Vater gesprochen ???? Wann können wir das machen ???
Ich : Ja hab ich, aber wir machen die Reparatur nicht !
ATU - Mitarbeiter : Was, wieso nicht ????? Dann dürfen sie ja nimmer damit fahren geben sie mir ihren Auto - Schlüssel, weil so lass ich sie net fahren ! Ihr Auto ist ne Gefährdung für den Strassenverkehr !!!
( Er wollte schon nen Kollege von ihm rufen per Telefon ! )
Ich : Weil der Grund liegt darin weil ich kurz danach noch zu VW fuhr wegen einem Teil und ihn hab dort nochmal checken lassen und raus kam dass der Wagen keinen Defekt hat !
ATU - Mitarbeiter : Was sie zweifeln an meiner Kompetenz ??? Das finde ich ne Frechheit !!!!
Ich : Ich zumindest möchte nicht dass das gemacht wird nach dem VW grünes Licht gab, dass mein Auto in Ordnung ist .... Ende der Diskussion !

Danach hat er es nie wieder gewagt mir was auf zu Schwatzen krass nicht ??? was der gemacht hat :stupid: Der gute wollte mich besch****** :schimpf:

Zu den Teilen : Nicht alles ist Schrott von ATU, ich hab ne Ölwannendichtung von denen und noch ein Kleinteil, ne dritte Bremsleuchte / Wildwarner / Sport ESD und die sind in Ordnung !

Gruss Thomas

moebser 13.02.2007 09:00

ja genau das seh ich auch so. was reperaturen und generell werstatt von atu angeht bloß die finger davon lassen. ich hab mein ESD bei atu geholt und in meiner werkstatt draun hauen lassen, laüft einmanfrei. anfangs ein bissel leise aba jetzt hört mein nachber im badezimmer wenn ich aus der parklücke fahr^^

Meisterjaeger2001 13.02.2007 09:01

Hi ,

die bei ATU sind ( entschuldigt den Ausdruck ) verfluchte ......

Mein Schwiegervater war da und wollte sich die bremsen machen lassen .
Als die fertig waren wollten die auf einmal den Doppelten Preis .
Also bestand er drauf alles wieder abzubauen und die alten wieder drauf zu machen , sonst direkt Anwalt !

Was hat Atu gemacht ??

Die haben ohne wenn und aber alles wieder ausgebaut ! und kein Cent bekommen , aber selten dämlich aus der wäsche gekuckt :bier:

Lasst euch da nicht alles gefallen und macht kleine reparaturen lieber selber , spart Geld und bring Fun ( Bierchen dabei und ein Kumpel )

moebser 13.02.2007 09:04

richtig http://www.golf3.de/images/smilies/bier.gif

nbb-angel 13.02.2007 09:06

Ich kann jedem nur empfehlen die fingern von A.T.U zu lassen!!!! Sprecher aus sehr grosser erfahrung, da ehemaliger Mitarbeiter der abzocker Firma!!!

GOLFTFATF 13.02.2007 09:16

Mein Sport ESD habe ich bei ner anderen ATU - Filiale in der Gegend einbauen lassen, da ich mit einem Loch im Original ESD nicht mehr rum fahren wollte, wobei ich nachher fest stellte, dass die 25 € oder wieviel der Einbau kostete für die Katz waren !!!!

Denn der Sport ESD war zu nah am Hitzeschutzblech vom Tank und schlug dagegen und gegen die Heckachse ebenso und im Zuge des Umbaus auf Sport-Fahrwerk musste ich die 2 x 2 Muttern die als Abstandshalter eingebaut wurden von denen bei der letzten Gummi - Halterung vor Stoßstange " zum Schutze der Stoßstange nicht dass die durch die Hitze vom ESD weg schmilzt " ja auch wieder entfernen sonst wäre das mir beim Sport-Fahrwerk zum Verhängnis geworden ! Ja die Bemerkung in " " ist so gewesen von denen ;)

Ich hab dann die Muttern entfernt, weil als der Wagen aufm Bremsenprüfstand war beim TÜV hat man deutlich gesehen hätte ich die Schrauben drauf gelassen wäre der ESD jetzt ab bzw beschädigt durch das Aufliegen auf dem Prüfstand, aber durchs Entfernen der Schrauben hatte er gerade so noch gepasst :D

Das andere Beispiel als ich wegen meiner Bremse dort war wegen Bremsencheck, wollten die mir 2 x neue Bremssättel einbauen und nen neuen Bremskraftverstärker obwohl die Teile nicht kaputt waren und das näheste haben sie net gesehen, dass die inneren Bremsklötze und Scheiben die Ursache waren ! Also dadurch kann ich auch nur ABRATEN von Werkstattsaufenthalten dort !!!!! Reine Abzocke !!!! was die da machen :stupid:

Gruss Thomas

raul 13.02.2007 09:23

also wenn ich gant drinngend ein bischen wagen farbe brauche samstags um 17uhr oder so dann geh ich vieleicht zu atu aber ansonsten bekommen mich keine 10 pferde da rein einfach nur teuer und unfreundlich die leut keiner hat ahnung von was und jo ne der rest erklärt sich von selber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.