![]() |
Heckscheibenwischer geht nicht mehr!! Hi Leute bitte euch um Hilfe habe ein komisches Problem. Habe gestern in meinem Golf an der Fahrerseite die Kabel für die Endstufe durchgezogen. Alles ok. es waren 2 Chinch kabel und + Kabel. Alles vorsichtig gemacht. Dann habe ich die Kabel bis zum Radio durchgezogen die Verkleidung unter dem Lenkrad habe ich auch abgemacht!! Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, wollte ich alles testen, und der HIntere Scheiben wischer wischt nicht mehr, das Wasser spritzt aber er bewegt sich nicht. und unter dem Lenkrad kommt ein komisches geräusch. Bitte euch um Hilfe danke. Gruß Ser0gt |
ich würd mal tippen das das railes für den scheibenwischer nicht ganz drin ist guck einfach mal ob alles im sicherungskasten alles richtig drin ist und ob die sicherungen in ordnung sind |
Habe es grade angeschaut, mit ner Taschenlampe. Konnte nix auffällieges finden, nur ein komisches geräusch als ob sich was drehen würde. Hoffe ihr könnt mir helfen! Dankeschön |
beschreib mal bitte genau von wo nach wo du die einzelnen kabel gezogen hast |
Ich habe vom Kofferraum, 2 chinch und einen + Kabel an der Fahrerseite bis vorne durchgezogen, unter allen leisten!!!. Beim Lenkrad habe ich die Verkleidung unten abgemacht, und die Kabel dort duchgezogen, am Sicherung kasten vorbei kurz drüber beim Lenker bis zum Radio und den Stomkabel in die motorhaube, war so ein gummideckel, habe ein Lochrein und den Kabel durch.!"! |
das problem von dir liegt auf jeden fall am sicherungs kasten oder am lenker da wo halt deine kabel durchlaufen am besten tags über gucken, scheibenwischer einschalten und gucken wo das geräusch her kommt müsste eingentlich das relais sein auf richtigen sitz überprüfen wenn dann es nicht geht dann mal raus nehmen das ding und gucken ob geräusch verschwindet wenn ja dann hast du das richtige dann einfach ein neues besorgen kassenbon behalten und einbauen geht der wischer dann dann ist gut geht er dann immer noch nicht einfach das teil zurück geben |
ja entweder ein relais nich richtig drin oder halt srink einfach die sicherung? |
Mahlzeit! Sorry, aber mir ist mal wieder (ja, nennt mich ruhig Nörgler) die Beschreibung zu mager! Ein Zusammenhang zwischen Kabelverlegung und Wischerausfall muss nicht unbedingt bestehen! Ich halte das erstmal für einen Zufall! Bitte mehr Infos......vor allem, was Du bereits überprüft hast! MFG PS: Aus akustischen Gründen wäre es sinnvoller gewesen, das Stromkabel der Endstufe links, die Signalleitungen (Cinch) aber rechts zu verlegen! Da gibt's wesentlich weniger Einstreuungen! (das Wort sieht komisch aus.....aber wie sonst soll man's schreiben???)! MFG2 |
Danke für Eure hIlfe hab das Problem gelöst lag an den Chinch kabeln, habe diese auf der Beifahrerseite verlegt und alles ist wieder ok. Dankeschön nochmal Kann geschlossen werden Ser0gt |
moin.... hab das gleiche prob.. mein wischer spritzt noch wasser aber bwegt sich nich mehr :( hab das problem gehabt das ich feuchtigkeit im kofferaum hatte .. durch rückleuchten bzw die dichtungen waren nich richtig dicht^^ wie bekomm ich den wischer nu wieder zum laufen?! wo verlaufen die kabel?! bzw gibt es irgendwo kontaktstellen wo evt was oxidiert is? mfg |
Hallo, habe das selbe Problem. Wischwasser läuft, aber der Wischer bewegt sich kein stück. Hab den Motor jetzt mal ausgebaut. Sieht äußerlich ganz gut aus. Kann es sein, dass das Relais defekt ist? Wenn ich den Wischerhebel einmal kurz nach hinten bewege, läuft sofort die Pumpe vorne an (Sollte die nicht erst nach ein paar Sekunden losgehen?) dann höre ich in regelmäßigen Abständen das Relais klicken, wahrscheinlich immer das Wisch Signal oder? Aber hinten rührt sich nix. Jemand nen Vorschlag? mfg |
bei mir passiert nigs mehr! wischermotor steht und der wischer steht genau mitten auf der scheibe...! wie kriege ich den runter? desweiteren is mir hinten bei der demontage des schlosses der spritzwasserschlauchanschluss abgerissen - wasser würde also innen kofferraum spritzen! also hab ichs vorne im motor ab gemacht! sicherungen sind in ordnung! was mach ich nun? |
Warum haste denn das Schloss demontiert? Zu meinem Problem :D : Ich hab jetzt mal mit Hilfe von 3 Kabeln den Motor direkt an die Batterie angeschlossen, 1 x Masse 2 x Plus (3 Polig..) Jedoch passiert absolut nix.. Scheint wohl am Motor zu liegen oder? Ich hab versucht mit nem Phasenprüfer zu guggen, ob Strom ankommt hinten, aber woher kriegt man denn nen Phasenprüfer für 12 V ? |
ich habs ab gemacht weil ich die zierleiste vom heck un so demontiert hab um den lack auszubessern ;) mir is eigentlich egal ob der läuft oder nich.... aber ich wollte dann doch schon, dass der nich mitten auf der scheibe steht^^ |
Dann kannste ihn doch auch komplett abnehmen und son blindstopfen reindrücken. Gibt doch irgendwie sowat. :) |
hey das klingt cool... wobei ich könnte das loch auch zuspachteln^^ so wie die heckklappe jeze aussieht :-D rost sieht man zwar nich mehr aber halt krasse farbunterschiede obwohl ichs mit orilack nachgelackt hab^^ also einfach den kompletten motor rausnehmen oder einfach wischerarm abmachen? |
kA, wenn da n Blindstopfen reinkommt muss bestimmt der Motor mit raus. Vielleicht meldet sich ja auch jemand anderes mal zu Wort :D mfg |
mein wischer is immanoch nich wieder heile.... hab immernoch das selbe prob..... denk ich werd die tage auch einfach mal den wischermotor ausbauen udn gucken... bei mir ist es auch so, das ich immer dieses klacken hören vom realis..... |
Habe das Problem nun auch bekommen ... Sicherungen sind alle heile , wasser spritzt auch raus aber mehr auchnet ... habe zwar auch kabel für endstufe verleget aber gleich auf der beifahrer seite . wer kann mir helfen ? mfg gother7 |
Kann mir denn keiner helfen ? bitte um dringende NAchricht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |