![]() |
Welcher Motor anstelle von ABD? Nabend zusammen! Ich schon wieder!!! Welchen Motor kann ich für den ABD reinhängen ohne das ich groß was am Kabelbaum ändern muss. Gibts da en 75PS. Hab sowas mal gehört, bin mir aber net sicher, drum wollte ich mal nachfragen. Danke Gruß Stefan |
hmm dein motor sieht zumindest äusserlich genau so wie mein 1.6 75 ps abu motor aus könnte sein das der passt auffallen dürfte es nich musst nur wegen dem getriebe gucken wenn du nen 4 gang getriebe hast |
hab 5 gang...und mono motronic steuergerät |
wirst trotzdem nen anderes steuergerät brauchen getriebe könnte wenn du glück hast passen |
hiert alles was du brauchst ;) krümmer und hosenrohr kannst bestimmt von deinem verwänden http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-Motor-P...QQcmdZViewItem |
Zitat:
Hiho Stefan, rein technisch gesehen könntest alle Motoren bis 1.8 L 90 PS CL verbauen, da alle bis dahin die kleine Scheibenbremsanlage + Trommel hinten haben ;) Mein Golf ist ja auch ein ehemaliger 1.8L 90PS in der CL - Version mit Trommel hin, hat aber jetzt den ABU drin ;) Hast du Drehzahlmesser ???? Wenn ja kannste den gleich drin lassen, da : Kombi - Instrument mit Uhr >>>> 1H6 919 033 ..... ABD ABU Kombi - Instrument mit DZM >>>> 1H6 919 033 A ..... ABD ABU .... der ABD denselben Tacho verwendet wie der ABU ;) Das Einzige was passieren wird, dass du die Druckverminder am Hauptbremszylinder entfernen musst und hinten Bremskraftregler nachrüsten an der Hinterachse mit den Leitungen, aber das wars dann auch schon und Steuergerät eben ;) Gruss Thomas |
Zitat:
Mahlzeit! Was soll das denn bringen? Ich bin selbst 6 Jahre lang den ABD gefahren! Klar, ist furchtbar lahm und träge! Aber 75PS machen's nicht besser (bin ich auch länger gefahren)! 90PS gehen da schon wesentlich besser! Dann hast Du zwar noch immer keinen Rennwagen, sportlich ist's auch noch nicht wirklich, aber man kommt wesentlich angenehmer voran! Ein Wechsel des Kabelbaums ist übrigens kein großes Problem! Wenn Du Dir einen Motorumbau zutraust, dann spielt der Kabelbaum die kleinste Rolle! Beim Golf 3 ist alles "plug'n play"! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |