![]() |
12uhrstellung hey wollt mir meinen tacho umbauen auf 12uhr... nen kumpel von mir meinte einfach zeiger ab und auf 12uhr wieder rauf ..! was sagt ihr dazu ? Gitschi |
das müsste eigendlich gehen, nur dieser anschlagpunkt der tachonadel müsste auch geändert werden. natürlich auch andere tachoscheiben. mfg |
warum muss der anschlagpunkt geändert werden ? wenn ich sie auf 0km/h bei 12 uhr setz dann müsste das doch gehen...oder ? Gitschi |
ja das geht, wusste ja nicht was du für ein tacho hast der ab 20 kmh hat ein anschlagpin der ab 0 kmh nicht 12 uhr tachoscheiben rein und gut, mfg |
oh man ! entschuldige !!!! hab einen der ab 20 kmh den pin hat ! kannste mir vl kurz erklären wie das läuft ... bitte bitte !!! Gitschi |
ich werde dir morgen mal eine umbauanleitung schicken, finde sie gerade nicht aus den kopf weiss ich jetzt nur das es mit der tachonadel beim aufstecken drauf ankommt bevor du die nadel abmachst, nadel erst über den pin heben und zur ruhe kommen lassen, stelle makieren, nadel abhebeln loch für neuen pin bohren und dann ausrechnen wo sie für 12 uhr hin muss, so in etwa ist schon einige zeit her wo ich das mal gemacht habe. aber wie gesagt, ich suche dir das raus. PS: du kommst doch aus berlin, am besten wir treffen uns mal, das erklären |
Zitat:
einfach die nadel an den neuen Platz "überdrehen" und fertig !!! |
@phili, der wird benötigt!!! bei tachos ab 20 kmh braucht mann den anschlagpin, ohne geht nicht tachos ab 0 kmh haben diesen pin nicht mfg |
Mein erster Post hier ;) Ich habs auch vor ner Weile gemacht. Hab nen Tacho ab 0 km/h und hab die Nadeln einfach abgezogen und an der gewünschten Stelle wieder aufgesetzt wie "GTI Fahren" schon gesagt hat. Sieht dann so aus: http://www.golf3.de/images/imported/2007/02/16.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |