![]() |
Autozulieferer BBS meldet Insolvenz an Der Autozulieferer BBS Kraftfahrzeugtechnik AG im baden-württembergischen Schiltach (Kreis Rottweil) hat Insolvenzantrag gestellt. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit gab das Unternehmen das Wegbrechen eines Großkunden an. Eine Auffanglösung sei gescheitert. Der Technologieführer bei hochwertigen Leichtmetallrädern hatte noch kurz zuvor den Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates mitgeteilt. Der frühere baden-württembergische Wirtschaftsminister Walter Döring sollte Hans-Peter Hirner (71) ablösen. Ende 2005 beschäftigte das Unternehmen rund 1200 Mitarbeiter. BBS ist bereits seit 1987 an der Börse notiert. Mfg Golfminister |
Das ist keine schöne Nachricht :(:( |
WoW das ist häfftig, das es in dieser scheren zeit sogar traditionelle beriebe so hart trift! Wober da klar ein fehler in verwaltung/führung des betriebes lag, kein betrieb hat nur ein atandbein, das is ja zu riskannt! Aber schade ist es dennoch! |
jo das hab ich gestern oder vorgestern schon von nem kumpel mitbekommen.. eig. sehr schade aber die konkurrenz is groß geworgen !! mfg maGic |
Ich finds immernoch gut, aus irgendwelchen Grüpnden habe ich eine Tiefe Abneigung gegen BBS. hatten wir aber schonmal im OT Board Trotzdem, schade um die Arbeitsplätze, aber gut das die weg sind, also die Firma. Hoffentlich bekommt der Insolvenzverwalter das auch nicht mehr hin. |
Zitat:
|
mmh.. am anfang hat bbs mir nicht gefallen, aber mittlerweile eigentlich schon..naja schade auf jeden fall um die arbeitsplätze |
tja, das ist die abhängigkeit wenn ich nur noch großkunden habe. wenn einer abspringt ist man weg, aber trotzdem schade |
Na ja, über Geschmack läßt sich streien, aber Know-How hatten die bei BBS auf jeden Fall! Ich hoffe nur, daß ein anderer den Verein übernimmt. Oli P.S. einige BBS haben mir ganz gut gefallen, obwohl meine Lieblingsfelgen (Design) von OZ kommen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |