![]() |
welcher ESD ist sinnvoller? hi, da mir der flüster-sound der aus meinem sport-esd von ATU rauskommt (trotz vsd-attrappe) stark auf den geist geht, möchte ich mir nen neuen esd holen. meine frage ist, bringt ein normaler sport-esd in verbinfung mit vsd-ersatzrohr genauso viel sound, wie ein gruppe A esd mit vsd-ersatzrohr (ersatzrohr is übrigens seriendurchmesser)? wenn ja, dann bräuchte ich mich nämlich garnicht erst nach gruppe A esd's umschauen..... |
ich glaube, alles ist besser als ATU :D. zur ESD wahl mal bitte die Forensuche benutzen, wurde schon behandelt! |
bei der forensuche finde ich aber leider nur informationen zu kompletten gruppe a anlagen oder aber gruppe a esd's, die jedoch ohne ersatzrohre verbaut sind. ich frag mich das ja nur weil das ersatzrohr den seriendurchmesser hat und alles andere der anlage auch. würde es sich wirklich in der lautstärke bemerkbar machen, nur weil allein der esd gruppe a is:confused: würde nämlich zb ein normaler remus endtopf das gleiche an sound bringen, dann könnt ich mir den ganzen adapter kram etc. um gruppe a sparen..... |
Na so schlecht ist der ESD von ATU doch auch nicht ::hammer:: Aber wenn du richtig geilen Sound möchtest schau mal hier: www.supersport24.de Forumspreise gibt es dann bei mir. Einfach per PN melden. Gruß aus Bremen Marcus |
ja ok aber das is ja nich die antwort auf meine frage :-/ und ja, der esd von atu ist leise wie ein kätzchen! dafür sieht er sehr gut aus. kann man eigentlich allgemein sagen dass eintragungspflichtige esd lauter sind als welche mit abe? |
Wenn du nen Guten sound willst,warum holste dir nix gescheites!!! Kostet zwar bissel mehr aber da haste was von.Hatte an meinem 2er ne Bastuck komplettanlage Gr.A Edelstahl mit Fächer,Die ham nen Mördersound und bringen sogar noch was.Im mom hab ich an meinem 3er ne Komplettanlage von Hartmann drunter,auch gruppe A aber (noch) ohne fächer.Die Hört sich auch brachial an in verbindung mit nem offenen Lufti,wenn er warm is isse fast schon zu laut für mich(aber alles eingetragen). Da kannste den VSD Atrappenmüll und das atu und supersportzeugs vergessen genauso wie die normalen remus und bosi und wie der ganze kinderkram heist(rede von ESDs)Ne gescheite komplettanlage und du hast ausgesorgt!!! Musst halt was investieren. |
ich halte ne komplett anlage in meinem fall für sehr riskant. n bekannter hat an seinem golf der genau die gleiche leistung hat wie meiner das gleiche wie ich (offener luffi, vsd ersatzrohr und atu esd). den hör ich schon aus 5 km entfernung, der is einfach extrem laut. so kenn ich das auch nur wenn man attrappen verbaut, is ja normal. deswegen kann ich mir nich so ganz vorstellen dass ne komplette anlage so viel sound rausholen würde. jedenfalls nich mehr als wenn ich mir jetzt n neuen esd hole, der vll was teurer ist als der von atu. eher ist an meinem golf was nich in ordnung. was da los sein könnte konnte die werkstatt bisher aber nicht herausfinden. |
atu esd nicht laut :P ?? *g* meine Schwester (mein zuk. winter wagen^^) hat unter ihrem 3er nur ne esd von ATU dran.... also alter Schwede, das Ding röhrt schon gut! Also über Sound kann man sich bei dem Auto absolut nicht beklagen, denn den hat der Wagen ;) |
was willstn für deinen atu esd haben wenn de nen neuen hast brauch dringend günstig einen |
ich bin mir noch nich sicher ob ich ihn verkaufen werde...wenn ja sag ich dir auf jeden fall bescheid! hat denn mittlerweile jemand ne antwort auf meine frage? |
Also ich kann Dir sagen das nen Bastuck Gruppe A ESD zusammen mit ner Attrappe mächtig laut is. Natürlich auch abhängig vom Motor. Alles was unter ner 2L Maschine liegt würd ich auch immer wieder zu ner Attrappe greifen. Alles was drüber liegt auf jeden Fall eine Gruppe A Komplettanlage. Bei nem 16V zum Beispiel hast nen starken Drehmomentverlust wenn man den MSD durch eine Attrappe ersetzt. Hab ich schon alles durch... |
ja nen bastuck esd wollte ich mir auch unbedingt kaufen. aber ich hab vor kurzem erfahren dass es NUR NOCH die neue version (mit EG) für den golf 3 gibt. die alten schalldämpfer die man noch eintragen lassen musste kann man leider nicht mehr kaufen:mad: ich könnt mich schwarz ärgern dass ich den letztes jahr nicht bestellt hab. |
Glaub mir, des is mit ner Attrappe halb so wild. :D Was hast n fürn Motor? |
hab nen 1.6er mit 75 PS. also meinst du ich merk den unterschied garnicht obs n alter oder n neuer bastuck ist? normalerweise müsste jeder esd laut sein mit attrappe. deswegen hab ich ja auch überlegt ob was am auto nich stimmt. oder kann der esd von atu wirklich so extrem scheisse sein dass der den ganzen sound schluckt:confused: |
ist zwar A.T.U und würd mir den nicht kaufen (allein schon weils auf dem Endrohr steht) aber hab eigentlich nie was schlechtes drüber gehört.. die Meinungen gehen ja immer auseinander. die einen sind voll zufrieden und den anderen klingt er zu blechern, wieder andere sind eigentlich nicht unzufireden brauchen aber den Mörderbrüllsound und wechseln zu Bastuck. aber ich hab eigentlich noch nie gehört das der ESD garkeinen Sound bringt bzw. sooo leise ist.. |
ich sag nicht dass er garkeinen sound bringt aber er müsste mit attrappe definitiv lauter sein!!!!! nur wie soll ich herausfinden obs wirklich am esd liegt? leider bleibt mir nix anderes übrig als einfach nen neuen zu kaufen :-/ |
Zitat:
Er ist sehr zufrieden. Würd ja sagen mit dem kannst Dich mal unterhalten, allerdings ist der in dem anderen Forum aktiv. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |