golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Kopfstützen Pflicht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16687)

blackCab 06.02.2007 20:52

Kopfstützen Pflicht?

ich möchte mir vielleicht demnächst entwerder überzüge für mein cab besorgen oder lederausstattung machen lassen... habe überlegt die kopfstützen dabei weg zu lassen bzw. zu enternen.

jetzt die frage muss man kopfstützen haben oder ist des blauen egal?

in deutschland glaube ich zu wissen dass es pflicht ist, aber ist das europaweit so oder isses in Ö anders?

lg

Lexi85 06.02.2007 21:28

ich kann keine gesetzesgrundlage oder ähnliches nennen, aber mein stiefdaddy fährt nen jaguar aus den 60ern und da sind keine kopfstützen dran. meine mich auch erinenrn zu können ab und an mal autos (ok keine aktuellen modelle) ohne kopfstütze gesehen zu haben.

VR6SyncroVariant 06.02.2007 21:37

Ich kann dir leider nicht sagen ob es erlaubt ist oder nicht, weder für D, noch für Ö!

Eines kann ich dir aber mit Gewissheit sagen (mal abgesehen davon, dass es ABSOLUT NICHT schön aussieht): Solltest du ohne Kopfstützen an ner roten Ampel stehen und dir fährt eine anderes Auto mit 50 km/h hinten rein, dann bist du ohne Kopfstützen zu 99% tot! Also lass sie bitte drin! :bier:

MfG

www.daniel84.com 06.02.2007 21:45

VR6SyncroVariant hat Recht!!

Damit ist 1. Nicht zu spaßen, die Dinger sind nicht umsonst drinne! Und soviel wie ich weis, ist es in den Autos, in denen Kopstützen serienmäßig verbaut sind PFLICHT diese auch an Ort und stelle zu haben!

dgirr 06.02.2007 21:52

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Ich kann dir leider nicht sagen ob es erlaubt ist oder nicht, weder für D, noch für Ö!

Eines kann ich dir aber mit Gewissheit sagen (mal abgesehen davon, dass es ABSOLUT NICHT schön aussieht): Solltest du ohne Kopfstützen an ner roten Ampel stehen und dir fährt eine anderes Auto mit 50 km/h hinten rein, dann bist du ohne Kopfstützen zu 99% tot! Also lass sie bitte drin! :bier:

MfG

kann mich nur anschließen selbst wenns nur nen kleinen auffahrunfall gibt sprich 5-10km/h biste nicht mehr so richtig mit dem kopf da. Außerdem sind se doch manchmal auch bequem;)

blackCab 06.02.2007 21:55

ja bei ner nummer im auto geben sie dir schon halt :D

hm ja.. dann bleiben se eben drin :p

spielverderber... bäh *g*

dgirr 06.02.2007 22:13

Zitat:

Zitat von blackCab
ja bei ner nummer im auto geben sie dir schon halt :D

hm ja.. dann bleiben se eben drin :p

spielverderber... bäh *g*

wir wollen doch unsere mods unbeschadet behalten ;) :D

s.d.w 06.02.2007 22:16

hol die doch sportsitze - sieht doch einfach am geilsten aus

blackCab 07.02.2007 16:55

ja schon, nur wenn ich was kauf dann nur gute sachen. d.h der spaß kostet dann gleich mal 600-1000 euro und dann gehört noch die rückbank und die seitenverkleidungen mit dem gleichen material bezogen... das geht ganz schön ins geld... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.