![]() |
Frage wegen Spritverbrauch Moin, wollte mal fragen ob dass normal ist dass die Autos durch den Winter irgendwie mehr verbrauchen? Also verbrauche ca. auf 100km 12l dass mit meinem 1,8er 75PS bei eher ruhiger bis sehr ruhiger Fahrweise! Oder kann da was kaputt sein? Bei meinem Kumpel mit dem selben Motor ist es dass selbe! MfG:winke: |
also 12l für 75 ps das ist schon enorm... ich hab zwar nen diesel aber brauch nicht mal die hälfte (trotz winter mehrverbrauch) mein kumpel hat 90 ps und braucht 8l, ein anderer mit 75 7.5l also irgendwie ist das schon ziemlich viel... |
Das die im winter mehr brauchen ist klar, aber direkt soviel?wäre auch nen dummer zufall, wenn was kaputt wäre,weil es bei deinem freund auch so ist... evtl mal lambdasonde checken.. |
wie kann ich die checken?? |
achso liegt dass vielleicht auch mit am Auspuff? Habe nen Supersprint und nen MSD Atrappe! |
Das mit dem Supersprint und der MSD Atrappe würde ich ausschließen !! |
wass kann es dann sein? thermostat ist es auch nicht, ist schon gewechselt |
12l....hui alter Schwede *g* das brauch ich bei meinem "g" wenn ich etwas Sportlich fahre :P das ist ned ohne der Verbrauch..... ja verbrauch er nur mehr Sprit ? Und sonst ist alles ganz normal ? Keine Veränderungen festgestellt ? |
habe schon die Lösung danke trotzdem! |
Zitat:
dann sparste jetzt ja bares geld, wenn ud nen normalverbrauch hast. also mein gt spezial brauch zwischen 8,4 und 7,8. im sommer meinstens eher um die 7,8. allgemeine frage: warum braucht die karre im winter mehr als im sommer? liegt das an zusätzen im sprit, durch die evtl der wirkungsgrad verringert wird????? |
Braucht länger um warm zu werden somit ist die drehzahl länger hoch ! Unteranderem z.b :D und an der luft die kälter ist würde ich auch sagen aber nicht drauf schwören lol |
es lag an der Dichtung von der Ansaugbrücke die ist eingerissen! Morgen checke ich dann noch die Lambasonde |
Da der Motor im Winter länger kalt ist, gelangt auch mehr Kraftstoff an der Zylinderinnenwand in das Öl, welcher dort wieder verdampft. Da bleibt auch ein bisschen. Mfg David |
Zitat:
also hat dersprit bei niedrigen temperaturen ne höhere dichte und dadurch ist die menge sprit bei gleichem volumen höher? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |