![]() |
Universal-ZV Kabelbelegung Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Moinsens ! Kann mir bitte jemand bei der Kabelbelegung behilflich sein ? Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nix entsprechend für mich brauchbares gefunden. Black=Masse, Red=Dauerplus, Blue Green Brown white=Stellmotoren, Pink=??? (Wofür brauch man das ?), Yellow=??? (warum Parklicht?? Kann man das weg lassen?), White/Black=geschaltete Zündung, also+, Orange=Bremslicht, schon klar-aber welche Farbe im Golf und: kann man das nicht auch weg lassen? UND WIE UND WO VERDAMMT NOCHMAL SCHLIESSE ICH DIE BLINKERSTEUERUNG AN ? Soll nämlich mit Blinkeransteuerung sein...Wo die Kabel beim GOlf sitzen weiß ich ja...nur welches ist das beim Kabelbaum der ZV-Einheit? Und jetzt bitte keine Sprüche wie:"Kauf dir ne vernünftige von in.pro, etc." :D |
Pink ist Masse für das Stg. was Du alles anschließen musst, hängt davon ab, welche Funktionen du nutzen möchtest |
Also ich will lediglich auf- und zuschliessen und das dabei die Blinker mit angesteuert werden, mehr nicht....Was ist "das Stg." ? |
Zitat:
dann kannst Du Dir den Anschluß der Kabel an Handbremse usw. schenken Blinkeransteuerung ist schon etwas aufwändiger. Ich nehme die Kabel für die Blinker immer hinter dem Sicherungskasten auf, aber viel hier im Forum gehen unter der Lenksäule ran. Jedenfalls solltest Du mit einer Prüflampe umgehen können und eine haben, sonst wird das nix Moment mal, Das ZV-Modul hat ja gar keine Blinkeransteuerung :-)kannst höchstens das Gelbe auf die Blinker legen, dem isses ja egal obs Park- oder Blinklicht ist |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Vielleicht hilft dir das hier weiter: |
Zitat:
nö ist es nicht =P Zihe einfach kabel in den Kofferraum, oder in den Motorraum (kofferraum ist einfacher), da kannste dann direkt an den Rückleuchten das Blinkersignal Anzapfen, oder wenn du es im Motorraum Anzapfen willst, da ist der Kabelbaum unter dem Motorhaubenschloss, die Farben für vorne weis ich nicht mehr, hinten war das glaube ich RE - Schwarz/braun, LI Schwarz/Grün |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
entweder mit einer Sperrdiode trennen oder halt am Warnblinker anschl. Da gibts auch kabel die beide gleichzeitig belegen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
na siehste, ich weiss wie man die leute eben motiviert :bier: dann wirst es sicher auch bald hinbekommen haben ;) |
Also ich habe mir die selbe Kacke gekauft!!! Ich habe es bei einer Tuning Firma in meinem Dorf machen lassen und nur 25 Taken bezahlt und es geht alles!!! Garantie habe ich auch! Also wenns Brennt dann zahlen die!!! Prost:bier: |
Ihr regt euch übe rdrei vier kabel auf? was soll ich denn sagen, mit meiner G4 geschichte, ich weiß, selbst gewählt, aber die ZV hast du dir auch selbst gekauft! |
Hab mir auch ne ZV bestellt, ist es nich wirklich einfacher, die blinkeransteuerung über die Warnblinkanlage zu nehmen? Gruß steve |
So, hab den Kram jetzt am WE komplett eingebaut bekommen und funzte auch alles auf Anhieb ! Mein Kumpel kam zwischendurch immer mit nem Becks Gold vorbei, das erleichterte die Arbeit ungemein :bier: :D Also wen es interessiert: Gelb war für die Blinkeransteuerung (mußte ich aber abzweigen und mir nen Kabelbaum mit 2 Sperrdioden löten) und auf Orange lag auch immer Dauerstrom 12V, was ich - wie auch die restlichen Kabel pink sowie pink/schwarz nicht benötigte...Reichweite ist auch ok: per Laserentfernungsmesser auf exakt 54,5 Meter. Ich will ja nix sagen, aber für die 25,- Euro inkl. 2 Stck. Klappschlüssel kann man echt net meckern und wenn man sich nicht ganz bräsig anstellt, bekommt man das auch vernünftig eingebaut und kann sich ne Menge Kohle sparen...So long :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |