golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Probleme mit den Spaltmaßen und dem verschließen der Motorhaube.... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16657)

Gtarabas 06.02.2007 10:13

Probleme mit den Spaltmaßen und dem verschließen der Motorhaube....

Hallo und moin moin an Alle.

Ich hab da mal wieder eine Frage. Ich habe vor einigen Wochen meine Motorhaube gewechselt und zwar von einem GTI. Nun ist mir aufgefallen das meine Spaltmaße zu den Kotflügeln größer geworden sind und das sie wenn ich sie verschließe tiefer ins in das Schl0ß fällt als vorher. Kann es daran liegen das die Haube und das Schloß vom GTI sind`? Kann ich denn das irgendwie einstellen das ich keine so großen rillen mehr habe oder liegt es an meiner blödheit.
Ach so ich hab auch noch Haubenlifte verbaut. Kann man die sonst auch noch verstellen????

Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag

Jan

Rennsemmel82 06.02.2007 10:34

Verstellen kannst du die Haube an den Schanieren (für die Position) und an der beiden schwarzen Kunststoffkappen vorne aufm Schloßträger (für die Höhe vorne)!
Wenn das nicht reicht kann man auch manchmal noch ein bisjen was über die Kotflügel ausgleichen! Aber aufpassen das sich das Spaltmass an der Türe nich zu groß verändert!

Gruß André

VR6SyncroVariant 06.02.2007 10:55

Wenn du schon so fragst: Es ist wirklich ein bisschen Dummheit dabei! ;)

Auf keinen Fall an den Kotflügeln rumschrauben! Wenns davor gepasst hat, dann kriegst du es jetzt auch wieder hin!!!

Als erstes muss die Länge und die hintere Höhe der Haube eingestellt werden! Dann musst du wenn sie zu weit auf eine Seite hängt die Haube im geöffneten Zustand mal richtig zur Seite drücken (ruhig mit richtig Kraft und ruckartig, geht nichts kaputt)... Wenn dann soweit alles passt die vordere Höhe über die Gummipuffer im Schloßtäger regulieren (rechtsrum rein, linksrum raus!).

MfG

Gtarabas 06.02.2007 11:00

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Wenn du schon so fragst: Es ist wirklich ein bisschen Dummheit dabei! ;)

Auf keinen Fall an den Kotflügeln rumschrauben! Wenns davor gepasst hat, dann kriegst du es jetzt auch wieder hin!!!

Als erstes muss die Länge und die hintere Höhe der Haube eingestellt werden! Dann musst du wenn sie zu weit auf eine Seite hängt die Haube im geöffneten Zustand mal richtig zur Seite drücken (ruhig mit richtig Kraft und ruckartig, geht nichts kaputt)... Wenn dann soweit alles passt die vordere Höhe über die Gummipuffer im Schloßtäger regulieren (rechtsrum rein, linksrum raus!).

MfG

Hmmm naja dann mal vielen Dank für die Ehrlichkeit......

Hast du denn für dumme Jungs wie mich auch ein paar Bilder die ich mir anschauen kann da ich ja nicht so richtig helle bin das ich das behalten kann::hammer:: ::hammer::

Hab vielen Dank für eure Antworten und ich gelobe bald schlauer zu sein :)

powered 06.02.2007 11:00

Er schreibt aber auch, daß seine Spaltmasse zu den Kotflügeln größer geworden sind. Ich verstehe es so, daß es beide Seiten sind.
Dieses Spaltmass lässt sich natürlich nur durch das Verändern der Kotflügel verringern.

VR6SyncroVariant 06.02.2007 11:10

@ Gtarabas: Ich hoffe du weißt wie es gemeint war! :D

@ powered: Aber die GTI-Haube ist ja nicht breiter als jede andere originale G3-Haube...

Ich denke die Haube sitzt insgesamt zu tief und dadurch wirkt der Spalt breiter! Können wir mal Bilder sehen?

MfG

powered 06.02.2007 11:19

Zitat:

@ powered: Aber die GTI-Haube ist ja nicht breiter als jede andere originale G3-Haube...

Ich denke die Haube sitzt insgesamt zu tief und dadurch wirkt der Spalt breiter! Können wir mal Bilder sehen?

MfG

Das kann natürlich auch sein, das es eher nur eine optische Täuschung ist.
Aber Blechteile müssen nicht zwangsläufig immer gleich groß sein, von daher.........

Gtarabas 06.02.2007 11:41

Zitat:

@ Gtarabas: Ich hoffe du weißt wie es gemeint war! :D

MfG

Klar weiss ich das. Ja jetzt wo ich das so höre,gehe ich davon aus das es sich um eine optische Täuschung handelt.
Hmm ja ich mache mal Bilder nachher. Bekomme ich denn welche von den Möglichkeiten wie und wo ich die Höhe und die Abstände zu den Kotflügeln verändere also von der Haube?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.