![]() |
Plus und Minus am Original Boxenkabel ?? Hi. Hab da mal wieder ein kleines Problem. 1. Frage Möchte gern meine Original Boxen durch ein Getrenntes Infinitiy 2-Wege System ersetzten. Meine alten Boxen in der Tür und im Armaturenbrett haben eine Steckerverbindung. Leider steht nicht drauf was davon + und was - ist. Kann mir einer sagen welche Farbe was ist. Blau/Grau und Braun/Blau ist vorhanden soweit ich weiß. Am besten wird es wohl sein auf der Fahrer und Beifahrerseite die Kabel abzutrennen um sie dann an eine Frequenzweiche anzuschießen. 2. Frage Wie kann ich in den hinteren Türen (5Türer) Boxen anschliesen ?? Da liegen keine Kabel bereit und des sieht etwas komplizierter aus mit der Steckverbindung in dem Türschlauch. Kann man das Kabel irgendwie dadurch bekommen oder geht das garnet ?? Vielen Dank im vorraus !! |
Hinten die Steckverbindung einfach aufbohren und das Kabel durchschieben, fertig. Mit den Kabelfarben kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir sagen welche Kabel wo im Dinstecker hängen, vielleicht hilft dir das ja auch: Pin1: hinten rechts + Pin2: dito - Pin3: vorne rechts + Pin4: dito - Pin5: vorne links + Pin6: dito - Pin7: hinten links + Pin8: dito - |
Hab da nun wieder ne frage !! Die Boxen in der Tür vorne gehen bis zum Kabelschlauch ... danach ändern sie ihre KAbel farbe !! Ist das normal. Bekommen dann die selbe farbe wie der Originale Hochtöner bzw das Kabel was in ihn angeschlossen wird und was ans radio geht. HAb ioch da was falsch gemacht !! Ton kam raus beim provisorischen dran halten der kontakte !! |
Wenn die Musik aus´m Lautsprecher kommt hast schonmal die richtigen Kabel, mußt aber drauf aufpassen dass du nicht versehentlich die Polung vertauscht wenn sich die Farben ändern. Ob das mit den geänderten Farben ab dem Schlauch so gehört weiß ich nicht, da ich die originalen Kabel als erstes rausgeschmissen habe, aber wenn das von VW aus so drin war bei dir wird´s schon seine Richtigkeit haben. |
Braun is beim Auto normalerweisse immer Erdung sprich minus..aber will mich jetz auch net festlegen.. chris |
Jepp, da hast du recht, allerdngs liegt am LS-Kabel Wechselspannung an, deshalb sollte man hier nen Masseschluß vermeiden ;) |
Vielen dank für eure Hilfe !! Boxen sind drinne und sogar durch den Türschlauch durch und es wurde auch net ans Tape angeschlossen sondern direkt an eine Endstufe !! |
Gute Entscheidung das mit der Endstufe :cool2: Dann mal viel Spaß beim Musikhören... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |